Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sportreifen auf einem Mittelklasse Motorrad:

    Perlen vor die Säue oder der letzte Grip wenn es wirklich daraufankommt ?

    Die ewige Glaubensfrage !

    Sporttourenreifen, wie der Pilot Road 2 oder der Roadtec und wie sie alle heißen, halten eigentlich alles was man an Seitenführung benötigt und haben eine wirklich lange Lebensdauer.
    Ich kenne niemanden, der wegen einem Touren-Reifen der neuesten Generation einen Abflug gemacht hätte, wo der Sporttreifen noch gehalten hätte. Da kamen dann andere Dinge noch zum Tragen.

    Aber jeder der gerne ganz weit in die Kurve reinbremst und auch beim Rausbeschleunigen immer schon fast einen Wheelie macht, kann sich den Luxus leisten. Dann fährt er aber wahrscheinlich bald keine ER/Versys mehr.

    Nur für die Schräglage und das normale Heizen reicht das Sporttouring-Segment haushoch.

    • Offizieller Beitrag

    gibs nen größeren unterschied bei naesse?

    was meinste mit "da kamen dann andere dinge zum tragen"?

    hab bis noch kein anderen reifen ausser der erstbereifung gefahren, und hoffe, daß sich einiges aendert beim naechsten set...

  • Gerade bei Nässe gibt es überhaupt keinen Grund was anderes auf der Er-6 zu fahren als den Pilot Road 2. Auch im aktuellen Motorrad-Katalog noch die Referenz in dem Segment. Es soll sogar Lizenzfahrer ohne großes Budget geben, die den Pilot Power 2CT im Rennen bei Regen auf der R 1 als billigen Regenreifen fahren, kein Witz ! Gut hier muss wegen dem Grip, weil ja noch so etwas ähnliches wie Speed rauskommen soll, eine Nummer höher gefahren werden, aber wer fährt auf der Strasse mit allen Unwägbarkeiten 40 Grad und gibt auch noch satt Gas.

    Andere Dinge sind z.b. so Unwägbarkeiten, wie wechselnder Strassenbelag oder Fahrbahnabsätze oder das einfachste - einfach zu schnell oder verbremst.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (8. Januar 2008 um 22:03)

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    aber wer fährt auf der Strasse mit allen Unwägbarkeiten 40 Grad und gibt auch noch satt Gas.

    Ich zum Beispiel. :)

    Wie heißt es doch: Real life starts at 45°! :yeah:

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Lieber Theo,

    es war gemeint bei Regen auf einer normalen Strasse, solltest Du dieses fahrerische Niveau haben und die hellseherischen Fähigkeiten was sich unter de Nässe verbirgt, Gratulation.

  • Fahre den BT016 seid dieser Woche und bin recht begeistert :)

    Für echte Schräglage sind die Teile noch zu neu,......und zu viel Laub auf der Straße :(

  • naja .. und der bt016 ist ja wohl nicht als regenkünstler bekannt. braucht schon im trockenen 'ne ausgeprägte warmfahrphase im vgl. zu mpp, m3, mpr2, z6.

    wenn man den bt16 mit den anderen bei feuchtem, kaltem wetter gleichsetzt, dann hat man immer reichlich reserven!

    .. meine ganz persönliche meinung.

    der frühe Vogel kann mich mal :)