KLAN heizwäsche?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    moin moin,
    hab da per zufall etwas gefunden:
    KLAN heizwäsche
    und nochmal

    da is mir mein biker herz aufgegangen.
    ich hatte sofort folgende szene im kopf, es sind 3 grad minus, blauer himmel, sonnenschein, nix auf der straße, keine anderen motorradfahrer und nur freie bahn.

    es is arschkalt, aber ich merk nix davon.
    meine hände sind warm als ob es 30 grad im schatten wären...
    meine beine und oberkörper als würde einer lauwarmes lüftchen mich umgeben.
    und meine füße als würde ich durch warmen sandstrand wandern...


    ich stell mir das perfekt vor unter meiner hoffentlich bald kommenden schwabenleder kombi...

    habt ihr erfahrung damit?
    reicht der "elektro output" von unserer ER-6?
    hat jemand erfahrung mit sowas?
    kenn mich da nich aus

    gruß Ben

  • In einer Lederkombi wirst Du dir noch weit über 0Grad jämmerlich den Allerwertesten abfrieren. Die Alternative ist, Du stopfst Dich aus wie eine Weihnachstsgans und änderst Deinen Kampfnamen in Presswurst.

    Nichts für ungut aber Lederkombi und Kälte passen nach meiner Meinung überhaupt nicht zusammen. Dabei spielt selbst der klangvollste Name irgend eines Herstellers absolut keine Rolle.

    MfG
    Erdt

    Einmal editiert, zuletzt von erdt (19. Dezember 2007 um 10:09)

  • erdt
    Ich glaube Du hast die Elektroheizung der Wäsche übersehen, auf die McBen raus wollte.

    McBen
    In der Tat ein netter Gedanke, den Du da hast.
    Aber für Dein "Rundum-Sorglos-Paket" (Unterziehhose, Unterziehvliesjacke, Unterziehhandschuhe und Unterziehsocken) kommen schlappe 525,- Euro und 110 W zusammen.

    Die Lichtmaschine gibt, soweit ich weiß, 336 W her.
    Ich weiß nicht, wieviel die ERna für ihre Vitalfunktionen (Zündung, Einspritzanlage, Batterie aufladen, Licht, Lüfter, ABS, Instrumente, ab und zu mal Hupen...) benötigt. Aber wenn Du schon 110 W für Dein eigenes Wohlbefinden ausgibt, bleiben für die arme ERna nur noch 2/3 der LiMa-Leistung übrig.

    Wie wäre es mit Heizgriffen und Thermokombi über der Lederkombi?
    Ist deutlich günstiger und die Thermokombi hält auch noch warm, wenn Du mal mit defektierter Lichtmaschine irgendwo in der Pampa stehst. :D:floet

    Viele Grüße,
    Nobby

  • ... hab ich durchaus mitbekommen.
    Er bräuchte vermutlich das Komplettsortiment an (R-)Heizwäsche und wahrscheinlich noch ein Notstromaggregat im Topcase. Das sollen aber besser die Elekriker hier beantworten.

  • Bisher bin ich eigentlich immer ohne zusätzliche Heizungen ausgekommen. Denn spätestens übergezogene Regenklamotten haben den Effekt, dass der Wind draußen bleibt. Das reicht mir (mit nem dicken Pulli und ner langen Unterhose) bis runter zu etwa 3-5 Grad plus. Drunter hab ich sowieso keinen Bock mehr auf Bock: Dann haften die Reifen nicht mehr richtig, und wenn dann ne Brücke mal feucht ist, ist sie auch ganz schnell mal vereist.

    Mit solchen Klamotten hab ich keine Erfahrung. Allerdings teile ich die Einschätzung, dass man für alles genug anziehen kann, nur bei Händen und Füßen ists schwierig. Lt. Motorradonline.de (andere Quellen hab ich leider auf die Schnelle nicht) liefert die LiMa der ER 336 Watt - da sollten so ein bis zwei "Bauteile" dieser Art relativ locker drin sein.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag

    mh, also oberkörper hat ich eigentlich nich so die probleme, aber haende füße und beine sind halt relativ stark dem fahrtwind ausgesetzt.

    hab heute meine schwabenlederkombi abgeholt xD
    werd dann nochmal sone bmw kombi drüber ziehen, vielleicht reichts ja mit den handschützern, dicken handschuhen und monster socken =)

    ich dachte nur des wäre ne geile alternative zu dem ganzen zwiebelanzug...