Nochmal Post von K. wegen Bremsleitungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    wollte mich mal kurz umhören, ob denn auch andere post von k. bekommen haben. Geht wohl immer noch um die Anleitungen zur Kabelverlegungen.

    Hatte das ja eigentlich schon abgeklärt, werde aber jetzt schon noch nervös, vor allem, weil in meinem Schreiben etwas steht, dass vom KBA Maßnahmen ergriffen werden, wenn man das Fahrzeug nicht bis zum 31.01.2008 bei einem autorisierten Kawa-Händler vorstellt. Verstehe ich nicht, wollen die mein Fahrzeug zwangsstillegen??? ?(

    Mein Fahrzeug steht in der Garage und darf erst wieder am 01.04.08 bewegt werden, jedenfalls auf öffentlichen Straßen...

    Was heisst das jetzt genau???

    Kam übrigens gestern per Einwurf-Einschreiben, finde ich schon immer sehr wichtig. Muss ich mir jetzt ein rotes Schild besorgen und zum Händler fahren???

    Bin doch etwas verunsichert jetzt.

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Bibo66
    Habe diesen Brief am Freitag auch bekommen. Möglicherweise hat der Freundliche bzw. bei mir ist's eine Freundliche, die letzte Vorstellung nicht ausreichend weiter gemeldet oder etliche Besitzer haben nicht reagiert, so das KAWASAKI dies zu ihrer Entlastung nun etwas dringender macht.
    Anruf bei der oder dem Freundlichen wird's klären.

    mfG. Jo

    • Offizieller Beitrag

    ich halte es doch fuer sehr unwahrscheinlich, daß die leitung 2 mal falsch verlegt wurde =)
    ich würd den freundlichen anrufen, und mit dem abklären.

    willkommen.png

  • Naja, mein freundlicher ist auch ein anderer geworden... und gemeldet hat der frühere Saftladen nichts... ist ja auch nichts eingetragen worden...

    Ob die überhaupt wissen, dass man so ein kleines Heftchen hat???

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Ich habe meine Erna seit Oktober,mal schauen ob ich auch
    Post bekomme.Ich muss sowieso am Mittwoch zum 1000er Service,
    da frage ich mal nach :]

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • McBen,
    ich nehme an, du kennst den Sachverhalt.
    Es geht nicht um eine fehlerhafte Leitungsverlegung ab Werk, sondern um eine falsche Darstellung im Werkstatthandbuch, die dazu führen kann, dass bei einer Reparatur oder schon bei der Übergabeinspektion die Bremsleitung falsch verlegt wurde. Sollte man übrigens auch beachten, wenn man selber Hand anlegt und das WHB nutzt.

    mfG. Jo

  • Hallo,

    ich wollte mich noch mal melden, hatte gerade mit meinem Kawa-Händler telefoniert.
    Wenn der Händler die Durchsicht, ob die Bremsleitungen richtig verlegt sind, nicht gemeldet hat, wird Kawa die Fahrgestellnummern an das KBA melden und diejenigen Motorräder werden dann vom Amts wegen stillgelegt....

    Also, wer Post von Kawasaki bekommen hat, sollte unbedingt darauf reagieren....

    Ich jedenfalls möchte mein Motorrad nach der Winterpause noch fahren!

    Ansonsten wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups