Gummiformteil (Kantenschutz) übrig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit zusammen,

    unsere ER-6N MY2008 hat eine neue Batterie bekommen.

    Da ich die alte mit meinen Wurstfingen nicht rausbekam, habe ich ein paar Dinge demontiert und gelöst.

    Den Tank habe ich gelöst, etwas angehoben und mit einem kleinen Kantholz so fixiert.

    Die Querstrebe darunter habe ich auch gelöst, aber nur zur Seite geschoben, weil da noch elektrische Leitungen

    mit Klammern befestigt sind, die ich nicht abmachen wollte.

    Nach dem ich alles wieder an Ort und Stelle habe, finde ich so einen Kantenschutz aus Gummi.

    Zuerst dachte ich noch, daß der vom Tank kommt, wo links und rechts die Sitenverkleidungen eingehakt werden.

    Die saßen aber perfekt in ihren Gummiformteilen drin.

    Laut Ersatzteilkatalog haben die Gummiteile am Tank die E-Nr. 530440001 und heißen Trim, L=30.

    Das Teil, daß ich übrig habe, hat aber eine Länge von 40 mm.

    Wo könnte das Teil abgefallen sein?

    Ach ja, die Ersatzteilliste hilft mir auch nicht weiter, da ich es dort schlicht nicht finde.

    Es gibt zwar dort noch mal einen Trim am Zylinderkopf, aber der hat L=50 und da war ich ja gar nicht dran.

    Hat jemand von euch eine Idee?


    Hier mal ein Foto (leider nur mit den Handy) von dem Kantenschutz:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    und noch ein Auszug aus dem Erstzteilkatalog, wo die L=30 am Tank sitzen und von der Querstrebe:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • Kriege jetzt leider mein Bild nicht auf die schnelle kleiner. :wand

    Ist das Gummiteil, was die obere Halterung des Kühlers, am Klappern hindern soll. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo Ritsch,

    zunächst erst mal vielen Dank für den Hinweis, aber ...

    Ist das Gummiteil, was die obere Halterung des Kühlers, am Klappern hindern soll. :yeah:

    ... genau dieses Teil habe ich aus zweierlei Gründen ausgeschlossen:

    erstens war ich da "vorne" gar nicht dran und

    zweitens sollte das Teil dort laut Ersatzteilkatalog 50mm lang sein.

    Das Teil, welches bei mir plötzlich in Batteriefachnähe lag, ist 40mm lang.

    Trotzdem werde ich bei nächster Gelegenheit nachsehen, ob an der Stelle etwas fehlt.


    Du meinst sicher dieses Teil (ein anderes finde ich nicht im Ersatzteilkatalog):


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von BollerDuc-666- ()

  • Mahlzeit zusammen,

    gestern haben wir die ERna aus der Werkstatt abgeholt, sie bekam den 80.000er Ventilservice.

    Dem Kawa-Schrauber hatte ich vorher das Gummiteil mit der Bitte übergeben, es an der richtigen Stelle zu platzieren.

    Tja, tasächlich bekam ich das Gummiteil genau so lose wieder mit zurück, da ihm keine passende Stelle dafür aufgefallen ist.

    Er meinte auch, daß es nur die 3 Gummiteile gibt, die hier weiter oben schon erwähnt worden sind.

    Nun bin ich vollends verwirrt und auch nicht mehr sicher, ob ich das Teil nicht _unter_ der ERna gefunden habe

    und es einfach nur von einem der anderen Motorräder abgefallen oder gar etwas ganz anderes ist.

    Komische Sache, das.

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

Diese Inhalte könnten dich interessieren: