Life-Guarante für der Rahmen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    gilt das fuer alle rahmen oder gibs da bestimmte ausnahmen oder gilt es nur fuer bestimmte rahmennummern?
    kann weder franz noch italienisch.

    aber find ich is eine gute entscheidung und genau so sollte es sein.
    aber dafuer gibs doch sicherlich auch ausnahmen?!
    wenn jemand das lesen kann bitte doch ein wenig berichten bin gespannt!

    gruß Ben

  • Zitat

    Original von Theo
    Bin mal gespannt, ob Kawasaki Deutschland auch nachzieht.


    Jo,aber bei unseren Glück bestimmt nicht :freak

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ER-Fan


    Jo,aber bei unseren Glück bestimmt nicht :freak

    doch doch, die werden auch ein ok bekommen haben von kawasaki hauptfirma, wie auch immer die heißen mag.
    alleine duerfen die solche entscheidungen bestimmt nicht treffen.
    und wenn hier immer mehr leute das überhaupt erst erkennen und damit beim haendler antanzen, werden sie nachziehen.
    bin ich mir sicher.

    wer haette denn noch vertrauen zu kawasaki motorraedern, wenn eine ganze modellreihe im stich gelassen werden wuerde.

  • Das wäre zu schön um wahr zu sein. Und ich drücke allen ER-Fahrern die Daumen, dass das hierzulande ebenso wie in Italien gehandhabt wird.

    Vermutlich wird es aber von der Anzahl der (berechtigten) Reklamationen abhängen. Vielleicht war die Reklamationsrate in Italien derart hoch und der Druck der ER-6-Lobby so massiv, dass die dortigen Kawa-Manager keine Wahl hatten als eine lebenslange Garantie zu geben? Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass überhaupt für ein Fahrzeugteil eine lebenslange Garantie gewährt wird. Bei Nobeldosen mag's sowas schon gegeben haben, aber bei Motorrädern?

    Ich will aber nicht schwarzmalen. Vielleicht ist es wirklich eine Anordnung von ganz oben, die dann auch hier gelten würde. :)

    banner_versysfreunde_lime.jpg

    • Offizieller Beitrag

    versys hat den gleichen rahmen ;)
    besonders im front bereich gleich,
    allerdings soll ja nur eine bestimmte baureihe betroffen sein, und der rahmen im laufe der produktion verbessert worden sein.

    in dem schreiben stehen ja auch rahmennummern aber ich kann den teyt nicht verstehen...

  • warum sollte es hier nicht so sein...in dem Schreiben sind doch die Rahmennummernbereiche aufgeführt die es betrifft. Wenn eine Rahmennummer aus Deutschland dabei ist muss die Garantie auch zählen, da die Motorräder ja in sämtliche EU-Staaten ausgeliefert werden. Also wenn Garantie bei dem Italo's zählt dann auch hier in good old Germany.

    Wobei mir persönlich der Kawasaki Briefkopf fehlt etc.!

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (6. Dezember 2007 um 19:37)

  • Da bißchen italienisch, daß ich kann, hilft mir zu verstehen, das die Garantie wieder nicht greift, sobald andere, als die originalen Sturzpads montiert wurden. Oder täusche ich mich ?

  • Moin,

    unsere fällt schon nicht mehr darunter

    JKaer650ABA000196 bis KAER650ABA040679

    und unsere ist die 41382´ste :lol

  • Hallo,

    meine ERNA bekommt gerade einen neuen Rahmen auf Garantie.

    Die Garantie läuft im Dezember aus und ich habe den gerissenen Rahmen am Motorhalter im Herbst beim Händler moniert, der hat es aufgenommen und an Kawa weitergeleitet.
    Die wollten dann noch Fotos von dem Mangel und haben ohne Probleme einen Rahmentausch akzeptiert.

    Ich hoffe, dass ich mir bei dem neuen Rahmen keine Gedanken mehr machen muss.

    Henning

  • Zitat

    Original von zaius
    Hallöchen,

    Heute ist ein sehr wichtiges Nachricht von Italien gekommen:
    http://www.kawette.net/forum/viewtopi…highlight=&sid=
    http://www.er6italia.com/forum/viewtopic.php?t=7567

    Wegen die bekannte Rahmen Probleme (In Frankreich zumindenst) hat der Rahmen jetzt Garantie ohne Zeit begrenzung!!!

    Hallöchen liebe Freunde,
    ich bin derjenige der die Briefe an die Fachpresse geschrieben hat.
    Motociclismo, Due Ruote, also alle Motorrad-Zeitschriften. Unsere Aktion wurde sehr geschätzt und auch eine Zeitschrift für Konsumenten (wie TEST in Deutschland) hat von unserem Thema gesprochen.

    Jetzt ich weiss, dass unsere Problematik in Japan angelangt ist. Der europäische Markt ist für die japanischen Firmen zu wichtig und wir haben bei unserer Aktion auch auf unsere Freundschaft mit Euch und mit den Franzosen und jetzt auch mit den Spaniern hingewiesen, damit alle wissen, dass jetzt mit dem Internet schwierig ist , von den Problemen auszuweichen.

    Das Resultat macht uns allen stolz auf unsere Aktion.
    Ich möchte meine Freude mit Euch teilen und schreibt ruhig einen Brief an Kawasaki Deutschland, wo ihr darauf aufmerksam macht dass jetzt inzwischen alles gelöst ist bei uns und in Frankreich (fast).
    Liebe Grüße

    algor65