Ledertankabdeckung Kawa ER von Bagster

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ja moin!
    ich hab mir nun die tage von bagster die ominöse lederne tankabdeckung bestellt.......seit ich in südfrankreich war (wo jeder so eins zu haben scheint) wollte ich sowas haben!
    allerdings haben die mir nciht genau verklickern können wie das nun genau montiert wird.......
    soweit ich weiß kommt ein teil unter die sitzbank, und dann? :omm

    hat da jemand von uns schon entsprechende erfahrung gemacht?
    wäre für jeden tipp dankbar! :bier

    grüße
    freddie

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Bei meiner Maschine wird nach vorne ein Band um die Lenkung gespannt und seitlich unter der Verkleidung sind ebenfalls zwei Klammern zum verspannen, die an einer Kante des Tanks befestigt sind.
    Und das wars dann auch schon.

    Und wenn du lange Spaß an dem Teil haben willst, fette es vorher gut mit Lederfett ein lass es einen Tag gut einwirken und wisch dann das überschüssige Fett weg bzw. auch ein. hält den stärksten Regen dann ab.

  • nein, diese Klammern werden in eine Falzt eingehackt. Einzige könnte sein, daß du die Verkleidung ein wenig vom Tank wegheben mußt, um an diese Falzt ran zu kommen. Kann dir aber so grad nicht sagen ob du dafür Schrauben der Verkleidung abmachen mußt so wie bei meiner. Ist aber alles halb so schlimm zu bewerkstelligen. Die Dinger sind echt auch was für Nichtbastler.

    • Offizieller Beitrag

    hi freddie,
    mein anbau is zwar schon ein wenig laenger her aber wenn ich mich richtig erinnere gibs vorne eine lasche, jeweils an den seite eine und eine direkt an der sitzbank.

    Vorne, wird einfach unterm lenkkopf durchgezogen und festgezurrt.
    musst nur darauf, achten, daß du wirklich am rahmen entlang gehst, weil dort viele kabel sind.

    Seiten, wie schon gesagt sind so kleine haken die anner tank unterkannte festgezurrt werden, dafuer musste allerdings die seitenverkleidung am tank abmachen.
    einfach sitzbank runter, mit kreuzschlitz 2 schrauben lösen und vorsichtig abziehen.
    des sind so knubbel die in son gummiloch gedrückt werden... ich hab dabei immer nen schmutziges grinsen drauf =)

    Hinten, einfach unter der sitzbank an der tank befestigung drunter festzurren.

    installation wenn man es so nennen kann is wirklich einfach.

    ich hab noch irgendwo gelesen, wenns auf anhieb nicht perfekt passt, soll man es irgendwie mit wärme behandeln, dann zieht sich des leder zurecht, bei mir hats allerdings sehr gut gepasst...

    viel spaß^^

  • ja moinsen!

    hab heute mal meinen tanküberzug drangepackt, und hey, vielen lieben dank für eure tipps, die "installation" war wirklich sehr einfach und für jeden mit zwei linken daumen schnell machbar! :super

    nun aber eine feststellung: egal wie lange ich dran gezurrt und ausjustiert habe, der überzug steht immer noch am tankdeckel etwas ab...... 8o

    ist das normal? im sinne von dass sich das leder noch "legen" wird, oder muss ich da nochmal dran?
    (hatte nach gut zwei stunden in der kälte heute keinen bock mehr...*g*)

    thx für eure antworten!

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • da es um leder geht und dies einer der natürlichsten werkstoffe der welt ist, würd ich einfach mal abwarten ob es sich nicht noch "legt".
    bin mir sicher das des leder noch arbeitet und spätestens im frühjahr, wenn die maschine die ersten sonnenstunden getankt hat, steht da nix mehr ab.

    wo haste denn wieviel für das gute stück bezahlt??

    vb

  • 110€, bestelltbei unserem bagster-händler in der nähe
    preis geht ok denk ich, ist zwar nicht billig, sieht aber wirklich klasse aus und scütz ja vor kratzern...... :punk

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!