Gabelfedern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Von Wilbers gibt es ab sofort auch progressive Federn für die Versys und zwar in zwei verschiedenen Ausführungen.
    1. 600-342-00 Normalausführung
    2. 600-342-01 mit Tieferlegung 50 mm

    Ebenfalls lieferbar ist das Federbein für die Versys in zwei verschiedenen Ausführungen.

    Die Wilbers Tochter Promoto liefert ebenfalls für die Versys die Federsätze in beiden Ausführungen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (30. November 2007 um 08:20)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gruselwolf
    Wäre auch bei Deinem Bild nochmal ne ganze Menge Umfang :sabber2

    willst mal mein bildschirmhintergrund sehen?

    aber zum thema, sone tieferlegung der front mit 5 cm is ja schon recht krass, MUSS man da des heck tieferlegen oder wie sieht des aus?

    ich wollt naemlich die gabel durchschieben, aber nur so 2.5cm fuer clip-ons später...

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    Von Wilbers gibt es ab sofort auch progressive Federn für die Versys und zwar in zwei verschiedenen Ausführungen.
    1. 600-342-00 Normalausführung
    2. 600-342-01 mit Tieferlegung 50 mm

    Ebenfalls lieferbar ist das Federbein für die Versys in zwei verschiedenen Ausführungen.

    Die Wilbers Tochter Promoto liefert ebenfalls für die Versys die Federsätze in beiden Ausführungen.

    Ich bin mit der Originalgabelfederung nicht völlig zufrieden, da sie mir manchmal ein bischen schwammig vorkommt. Habe die Zugstufendämpfung schon ganz hart eingestellt.
    Gibt es schon praktische Erfahrungen mit den Wilbersfedern?
    Planst Du, die zu testen?

    Gruß
    Armin

  • Bei der Z750 haben die progressiven Federn unheimlich was gebracht, auch einige ER6 Fahrer haben von Promoto die progressiven Federn montiert. Generell sind die Prog. Federn für den normalen Straßenverkehr bei zügiger Fahrweise den originalen überlegen.
    Ich selber werde mir auch welche einbauen, ein Satz ist für mich bereits geordert.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag

    *zu detlef zwinker*
    unter anderen umstaenden könnt ich dazu was sagen, leider noch nicht, aber die zeit wird kommen!

    aber hab bis jetzt nich 1 mal was schlechtes gehört!

    und wilbers schneidet bei den vergleichstests immer weit oben ab.

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    Bei der Z750 haben die progressiven Federn unheimlich was gebracht, auch einige ER6 Fahrer haben von Promoto die progressiven Federn montiert. Generell sind die Prog. Federn für den normalen Straßenverkehr bei zügiger Fahrweise den originalen überlegen.
    Ich selber werde mir auch welche einbauen, ein Satz ist für mich bereits geordert.

    Bin mit meinen auch nicht so ganz zufrieden!
    Gibt es inzwischen schon Erfahrungen?

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Ja, wenn auch nur bei Winterfahrten.
    Das Vorderrad reagiert irgendwie "langsamer" auf schlechte Straßen, will sagen es wird nicht jede Falte im Asphalt hoch gereicht. Irgendwie wesentlich weicher und trotzdem beim Bremsen z.B. weniger eintauchen. Das müsste meinem Fahrstil ziemlich entgegenkommen, da ich gern mal recht kräftig in die Bremse lange. Der Fahrbahnkontakt beim bremsen scheint besser zu sein, den ABS Regel Bereich habe ich nicht gefunden.
    Da ich sehr gerne kleine Landstraßen fahre passt das mit den Federn wohl recht gut. Aber wie schon geschrieben, nur Winter ER fahrung.

    Morgen soll es ja Wettermäßig recht gut werden, dann mach ich mal ne etwas längere Tour.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (12. Januar 2008 um 19:29)

  • @ bmwbademen :hi Danke!
    Ich denke das ich mir bei der 6000er welche montieren lasse.
    Und ein paar Sintermetall Bremsbeläge obendrauf.
    Dann dürften die negativ Tests der Zeitung Motorrad ja eigentlich
    ausgemerzt sein.

    PS : Kenne die Gegend bei euch ganz gut,
    ich war in Blackborncity und Treysa beim Bund
    Gruss Peter :bier

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter