Neuer Reifen: Dunlop Sportmax Roadsmart

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi @ all,

    hab ja jetzt auch den Roadsmart drauf,und davon ca. 250 KM in Boxberg auf Handlinstrecken etc. bewegt. Für mich ist er besser als der zuvor aufgezogene Z6. Evtl. hinkt der Vergleich, denn der Z6 hatte zum Schluss ja schon 11500 km runter. Aber der Roadsmart lässt sich sehr neutral und leichtfüßiger einlenken als der Z6, bleibt auf Spur und klebt wie Sau. Hab ihn bis auf die Kante angefahren und hatte keinen einzigen Rutscher auf den ersten/letzten 1100 km. Auch nicht im Fahrtraining in Boxberg, und da habe ich für mich versucht das mögliche rauszuholen.

    Ein echter Nasstest steht noch aus, wird aber nachgeliefert.

    LG, Berry

    2 Mal editiert, zuletzt von berry (27. Mai 2009 um 16:10)

  • Zitat

    Original von berry
    .....Aber der Roadsmart lässt sich sehr neutral und leichtfüßiger einlenken als der Z6, bleibt auf Spur und klebt wie Sau. Hab ihn bis auf die Kante angefahren und hatte keinen einzigen Rutscher auf den ersten/letzten 1100 km...

    dito... ist jetzt auf der 6n seit 800km drauf und klebt echt "wie Sau"...hab den mittlerweile auch bis auf die Kante angefahren, bis jetzt ohne Schwächen... und den Test auf klatschnasser Fahrbahn hat er auch hinter sich, als sich am Vatertag im Sauerland von jetzt auf gleich die Fahrbahn mit 5-8cm Wasser gefüllt hat und zusätzlich eine geschlossene Hageldecke lag X( und das fast Ende Mai!!

    Also bis jetzt ein sehr guter Kauf (incl. sehr guter Beratung seitens Detlef :super)

  • Hallo zusammen!

    Ende dieser Woche bekomme ich den Dunlop Sportmax Roadsmart aufgezogen, zu dem ich mich nach Beiträgen in diesem Forum entschlossen habe.

    Natürlich habe ich auch die Preise bei verschiedenen Werkstätten und Firmen in meiner Nähe verglichen (komme aus Bez. Baden, NÖ).

    Am günstigsten fährt man natürlich bei einer Reifenbestellung über Internet, wenn man sich vielleicht noch die komplette Montage selber macht, wofür ich leider zu wenig fit bin.
    In dem Fall kommt man mit 215,- Euro davon. Die günstigste Montage hätte ich mit 2x15,- Euro bekommen, in einer kleinen Werkstatt in der Nähe.

    Habe dann weitere Firmen in meiner Nähe angerufen, und jeweils Preise zw. 440,- bis 520,- Euro inkl. Montage erfahren, die alleinige Montage war hier unter 86,- nicht zu bekommen.

    Als letztes kam ein Reifenhandel in Wiener Neustadt an die Reihe, der mir ein Angeobot inkl. Montage von 290,- Euro unterbreitet hat! :super Natürlich habe ich hier gleich zugegriffen, denn damit erspar ich mir auch den Weg zur Post, und das Liefern der Reifen in die Werkstätte.

    Bei diesen Preisunterschieden macht sichs wirklich bezahlt, zu vergleichen!

    Jetzt freu ich mich schon auf die neuen Reifen für einen Spitzenpreis, und auf die ersten Ausfahrten damit, bin schon gespannt...

    LG und allzeit gute Fahrt!

  • Sodele, nachdem ich schon 3 mal in Folge Pirelli Diablo Strada gefahren hatte, habe ich gestern gewechselt auf Metzeler Z6 Interact. Habe die ersten 200 Km damit gefahren und bin sehr zufrieden. War mit den Vorgänger Z6 schon (auf der BMW) sehr zufrieden - also kein Neuland. Bin gespannt wie lange er hält. :super

    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.