Avon Storm Erfahrungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Allerseitz,

    da ich sehr wenig bzgl. des Avon Storm im Forum gefunden habe, möchte ich an dieser Stelle mal ne kurze Umfrage starten. Was für Erfahrungen habt Ihr alle mit dem Reifen. Ich kenn die Resultate des Motorrad Tests (Danke) und will mehr die Erfahrung des Einzelnen hören.

    Also dann mal los!

  • Ich habe zwei Kunden die diesen Reifen fahren, der eine auf einer BMW K 1200 LT, hier hat Avon sogar die Freigabe zurückgezogen weil der Reifen unfahrbar ist.Auf der Fireblade ist der Reifen jedoch ganz gut zu fahren.Aber es ist unmöglich diese Ergebnisse auf die Versys zu übertragen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo, bin bis vor ein paar Tagen auf einer Yam xt 660 x :headshake rumgedüst, bevor ich den Aufstieg auf eine erna :super vollzogen habe. Die Reifendimensionen sind bei beiden Motorrädern die gleichen, daher könnten meine Erfahrungen wahrscheinlich auf die erna übertragen werden. Habe die Reifen nie auf der Kartbahn im Drift :irre: getestet bin aber mit den Eigenschaften auf der Landstrasse voll zufrieden. Geringes Aufstellmoment, weniger Unruhe im Fahrwerk bei hohen Geschwindigkeiten (ein echtes xtx-Problem), gnädiges Ankündigen der Haftgrenze und ggü. sog. "Supermotoreifen" recht hohe Laufleistung (bei mir bisher 4.500km, schätze es kommen noch ca. 1500-2000 dazu).
    Im Regen kann ich nichts sagen da ich ein Schönwetterfahrer :floet bin.
    Der Preis ist ggü. anderen Reifen ziemlich günstig! Bin am überlegen mir im Frühjahr den Storm auf meine erna aufzuziehen, da ich mit der Originalbereifung überhaupt nicht zurecht komme. :daumenrunter:

    Mancher denkt er wäre der perfekte Motorradfahrer, nur weil er geringere Ansprüche an sich stellt. :toeff