Beide Blinker links gehen nicht. Auch bei Warnblinklicht.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an die Gemeinde:hi


    ich bin neu hier hoffe aber ihr könnt mir helfen.

    Seit ein paar Tagen funktionieren meine linken Blinker nicht mehr.

    Auch mit Warnblinkanlage nicht.

    Habe einen Blinker abgebaut und gemessen. Es kommt kein Strom an.

    Gibt es einen Stromlaufplan? Bei meiner GPX 750 ist der im Handbuch mit drinnen. Nur hier nicht.

    Woran kann das liegen?



    Gruß Basgi

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Beim Kawasaki Händler. Die Bücher haben eine Teilenr., die von der Maschine (f oder n, Baujahr) und der Sprache abhängt.


    Z.B. hat die englische Version für 2012 f die Nummer 99924-1453-01

  • Erstmal danke an alle.

    Der Fehler ist gefunden!!:cool

    Ich habe die Sicherungen (unter der Tankabdeckung links vom Zündschloss) überprüft.

    Dabei haben dann die Blinker wieder funktioniert. Ich dachte es wäre ein Kontaktproblem einer Sicherung gewesen.

    Beim Einschlagen nach links waren sie plötzlich wieder aus.

    Beim Wackeln an den 2 Kabelbündeln die vom Cockpit Richtung Zündschloss gehen konnte ich den Wackelkontakt verfolgen.

    Diese Kabelbündel gehen nicht zum Zündschloss sondern zu 2 Steckverbindern (einer weiß und einer schwarz) die direkt hinter dem Zündschloss liegen. Hier war anscheinend der Schwarze nicht richtig zusammengesteckt. Einmal auseinanderziehen und wieder fest zusammenstecken (auf das Klicken achten) und schon funktioniert wieder alles (Intensive Rüttelprobe inklusive).

    Manchmal brauch man einfach ein Bisschen Glück.:frechi

    Sicherungen.jpgStecker mit Wackelkontakt.jpg

    Bild 1:Sicherungen

    Bild 2:Steckverbinder