Z750 Masken Umbau!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi!! :punk

    Habe mit elf angefangen MX zu fahren und bin mit 15 in ein Team gekommen musste jedoch mit 19 wieder aufhören da ich ein Unreperablen Schaden im Rücken habe! :beule

    Noch Fragen? ?(


    Mx ist genau das richtige um den Umgang mit Motorrädern zu lernen jedoch ist es auch wiederrum schlecht da man verlernt die Power eines Motorrades zu schätzen da man sich im gelände wie der herrscher des Motorrades fühlt! :jubel

    Doch sobald man auf einer Straßenmaschine sitzt kann sowas gefährlich werden! :baby:

    Mfg OtTi

  • habe ich mir schon gedacht. beim MX-fahren bekommt man wohl das feingefühl für's handling. auf der straße sieht das dann aber alles wieder ganz anders aus, oder ?

    ob man nun mit mehr oder weniger PS heizt wie ein Irrer, liegt nicht in erster linie am motorrad, sondern an dessen oberer hälfte.
    die Erna reicht schon um wie ein Besenkter zu fahren, eine Z lässt sich dagegen auch vernünftig bewegen.

    aber das nur so am rande :floet

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Ja aber man merkt schon ob es 72 oder 106 Ps sind!
    Oder meinst du nicht?!

    Jedenfalls finde ich es schön das sie nicht zu viel Ps hat und ich Fahre ja nicht wie ne besenkte sau!!

    Touren mit meiner Besseren Hälfte macht mehr spass!!

    MfG Sandro Otremba

  • klar merkt man einen unterschied, die Z zieht dann daoch noch ein bisschen flotter ab. aber es ist der fahrer der den fahrstil macht, nicht das möppi.

    bin auch lieber mit meiner Erna unterwegs. aber das muss echt jede(r) für sich entscheiden.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Danke Thomas für Deine wahren Worte. :super

    Ich bin auch Deiner Meinung, dass der Fahrer das Tempo macht und nicht das Motorrad! Die Z habe ich mir sicherlich nicht wegen den 106 PS geholt, sondern weil mir das Motorrad einfach mehr zusagt und noch viele andere Aspekte dazu beigetragen haben.

    Inzwischen bin ich 500 km gefahren und bin noch am Einfahren und Kennenlernen. Aber schon jetzt kann ich sagen, dass ich niemals mehr tauschen würde und meiner ER keine Träne nachweine.

    Raserhornisse :super

    Einmal editiert, zuletzt von raserhornisse (24. Oktober 2007 um 19:13)

  • Nein, das mach ich bestimmt nicht. Die ER ist ein gutes Motorrad und ich hatte viel Spaß damit. Sonst hätte ich sicherlich nicht so viele Kilometer damit gefahren!

    Ich denke wir beenden hier diese Diskussion, führt zu nix! Eigentlich ging es doch eh um das Thema "Masken Umbau" und nicht um den Vergleich! Tut mir leid!

    Raserhornisse :super

  • raserhornisse

    Ich meinte ein anderen Windschild, das sieht echt dämlich aus ^^

    Hatte auch mit der kleinen Z geliebäugelt, aber 1. wollt ich mich nicht mit 34PS auf dem Ding rumquälen und 2. war sie mir dann doch zu schwerfällig...
    Wenn mehr PS, dann eine Street Triple in weiß ;)

    Aber ich werd noch mindestens 2 Jahre auf der ERna verbringen (will ja mal mit allen Pferdchen fahren)
    Und Da könnte ich mir den Maskenumbau auch vorstellen die alte Z1000 Maske... aber selbstmachen trau ich mich nicht so wegen der Verkabelung, ich kann ja mal mit meinem Kawadealer sprechen

    (Kann man da den originalen 6n-Tacho-Pickel unter die Z-Maske montieren? Ich find den Tacho nämlich klasse ^^)

    *geldsammelnmuss*
    =)

    achja hier das Windschild, was ich meine

    Sieht schon super aus, aber ist zahmer als sie aussieht :D