Wassertemperatur/Ölstandsanzeige leuchtet beim Bremsen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn - wie heute - wieder die Bahnfahrer auf's Auto umsteigen und dann mit 73 über die Landstrassen jagen, muss man ja durchaus öfter in die Eisen greifen.
    Dabei fällt mir seit zwei Tagen auf, dass dann immer die Wassertemperatur/Ölstandsanzeige leuchtet (die Lampe ganz rechts im Tacho). Geht zwar nach ein paar Sekunden wieder aus - aber irgendwie ist es doch beunruhigend.

    Also Wasser/Ölstand gecheckt - aber alles am Maximum also O.K. Im (inoffiziellen) Reparaturhandbuch habe ich auch den Wassertemperatursensor gefunden, der sich an der Vorderseite des Motors befindet - der hängt also beim Bremsen sicherlich nicht in der Luft. Wo aber hängt der Ölstands-Sensor?

    Hat von Euch jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung oder muss
    ich schon wieder zum Kawa-Mann?

    Danke + Gruß,

    DerIng

    Er-6n - Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Einen Ölstandsensor gibt es nicht!

    Es gibt nur einen Öldruckschalter.
    Das heißt, wenn die Ölwarnlampe leuchtet, ist kein Öldruck da, und der Motor wird nicht mehr geschmiert.
    In einem solchen Fall sollte man sofort anhalten und den Motor abstellen.

    Dein Fall ist ungewöhnlich, denke mal das ist ein elektrisches Problem.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier