Gefühlvolle Winterhandschuhe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    hab da mal eine Frage an die Winterprofis.Ich habe Sommer und Winterhandschuh und keine Heizgriffe.
    (für meine Spaßausfahrten in NRW brauche ich auch keine Heizgriffe)
    Trotzdem habe ich ,wenn ich meine Winterhandschuh anhabe,das Gefühl ich wäre behindert :grmpf:.Ich meine ,kein Gefühl beim kuppeln bzw bremsen.

    Habt Ihr eine Empfehlung von guten Handschuhen die warmhalten und trotzdem ein wenig Feetback geben,oder ist der Slogan: Je dicker der Handschuh - je wärmer. ?(meine Winterhandschuh sind von Reusch)

    Einmal editiert, zuletzt von Braveheart66 (9. Oktober 2007 um 20:33)

  • hi
    hab das selbe problem hab einfach kein gefühl mit den Winterhandschuhen die ich hab.
    Hab mir als notlösung dünne Baumwollhandschuhe besorgt die ich unter meine sommerhandschuhe anziehen hab damit gutes gefühl in den fingern und schön warm sind sie auch aber einen nachteil haben sie sobald es nass wird ist es unangenehm da sie sich mit wasser vollsaugen

    gruß
    Thomas

  • Csutka

    hast du Erfahrung mit dem Handschuh?
    Sind ja preislich recht günstig?

    (bis wieviel Grad Aussentemperatur fährst du denn so durch die Gegend?)

    • Offizieller Beitrag

    also ich hatte während der fahrschulzeit, so handschuhe wo immer 2 finger zusammen waren.
    allerdings mit heizgriffen.
    aber auf dauer auch keine lösung, weil der daumen zu kalt wurde...

    ich glaube da gibs keine ultimative lösung.
    ausser was ich mir wirklich gut vorstellen kann, sind diese stulpen, die über den lenker und griffe samt hebeln gezogen werden, weil die finger nemmer so im wind sind, was ja wohl der größte faktor sein duerfte...

    kann grad nix davon finden, aber sieht aus wie son "L" und wird seitlich über den lenker gezogen und man faesst in diese stulpen rein.
    vlt weiß jemand was ich mein und findet nen bild davon^^

    willkommen.png

  • Moin,

    je dicker, desto wärmer ! ? ?(

    Auf die Lagen kommt es an.

    2 dünne lagen bringen mehr wie eine dicke. :]

    Versuch es doch mal Unterziehhandschuhe. Am besten mit Windbreakermembran.

    Von Oxford gibt es auch so Heizstulpen.


    Die Reusch Touring Extrem habe ich und finde die etwas mächtig. Wintertauglich sind die auch nicht.


    Gruß

  • Wenn's richtig kalt wird, habe ich Fausthandschuhe
    mit Lammfellfutter.....der Verlust an "Gefühl" wird durch
    die warmen Finger ausgeglichen.....aber die optimale
    Lösung ist das auch nicht.....
    Handprotektoren bringen auch eine deutliche Verbesserung.

    :bierMicha :yeah:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (10. Oktober 2007 um 08:51)

  • Bei niedrigen Temperaturen werden die Finger immer kalt, egal welche Handschuhe man anhat. Bei dünnen geht es schnell, bei dick gefütterten dauert es nur länger.

    Ich habe bisher nur mit Heizgriffen einigermaßen gute Erfahrungen gemacht. Bringen sie genug Leistung (wie die Daytona zum beispiel), kann man so auch mit Sommerhandschuhen (natürlich welche ohne Belüftungsöffnungen) bei 4 oder 5°C stundenlang herumfahren.

    @ Braveheart66,

    Heizgriffe sind keine Schande, auch in NRW nicht. :)

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Ich fahre auch mit Heizgriffen und suche seit Jahren warme Handschuhe, die auf der Innenseite nicht zu dick sind, um noch einen guten Griff zu haben.
    Werde mir wohl selber welche basteln müssen.

  • Ich friere in meinen Lederhandschuhen auch immer und habe lange nach warmen Handschuhen gesucht, wollte keine nehmen, weil sie mir zu dick waren und ich keine Gefühl hatte. Ich hab dann um EUR 70,- welche gefunden (von denen ich jetzt natürlich nicht weiß wie sie heißen) mit denen bin ich echt zufrieden. Sind warm und wie eine zweite Haut, total gut geschnitten. Ich Trottel hab sie allerdings - so wie das Innenfutter der Jacke auch - bei unserer letzten 650-km Tour daheim lassen - wer braucht bei 20 Grad schon Winterhandschuhe ... Nur hatte es halt in den Bergen nur 8 - 10 Grad.

    Einmal editiert, zuletzt von W-1ITK (10. Oktober 2007 um 13:35)