Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo all,

    wer von euch selbst oder euren Freunden hat schon Erfahrungen mit der MT 01 von Yamaha gemacht oder ist sie sogar schon gefahren.

    Die technischen Daten und Werte (150 Nm Drehmoment 8)) sind ja ganz interessant. Wobei das Gewicht von knapp 250 Kg 8o natürlich schon eine Macht ist bei nur 90 PS.

    Das Leistungsgewicht ist aber trotzdem besser als bei unserer ER-6n. :freak

    Freue mich über eure Feedbacks. :bier

    Alles Liebe

    Sören

    Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann! :yeah:

  • Was willst Du hören?

    Das Ding ist brutal. Knallhart gefedert, aber supersensibel auf den ersten Zentimetern des Federwegs. Super Fahrwerk, stabil bis sonstwohin, aber eher für die weite Linie gebaut. Der Motor ist ein Hammer - in jeglicher Beziehung. Fahr ihn in seinem Wohlfühlbereich, und er beamt Dich, wohin Du willst. Fahr ihn NICHT in seinem Wohlfühlbereich, und er schlägt Dich, wohin Du es ganz bestimmt nicht willst.

    Es ist mir jedenfalls noch nie passiert, dass ich ein Motorrad wegen der Vibrationen nach 120 km einer 210-km-Tour einfach hätte stehen lassen wollen. Vor der MT-01... Und alles, weil wir an dem Tag in einer großen Gruppe im Bummelmodus unterwegs waren. Auf Zug gefahren ist das alles halb so schlimm.

    Man sitzt über den Dingen, hat viel Platz auf der Wuchtbrumme, der Motor packt ab 1500 Touren brutalst im Stil einer Dampframme zu. Naja - mit max 5500 Touren ist er auch nicht viel schneller in der Bewegung als ne Dampframme. Nur eben die Vibs: 2 Hubräume von der Größe einer Wasserflasche - inkl. Glas um die 0,75 Liter - rappeln nun mal. Dazu ne verdammt gute Verarbeitung - aber eben auch ein riesiger Preis für viel Material, wenig echte (Reise)Tourentauglichkeit. Für mich maximal ein echt feines Dritt- oder Viertmotorrad - aber dafür dann auch ein "bisschen" zu teuer... Oder man sucht wirklich nur was für die Feierabendrunde oder den zügigen Wochenendausritt.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag

    eine etwas zu groß gewordene buell xD

    naja der sound is schon geil, aber mehr erfahrung hab ich da nicht.

    sei mir nich böse wenn ich nachfrage aber

    er-6:
    200kg
    72ps
    -----------
    0.36ps/kg

    Mt-01:
    250kg
    90ps
    ---------
    0,36ps/kg

    oder hab ich was verpennt?

    willkommen.png