2017 er Tachowbeleuchtung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Hi,


    erstmal: Willkommen im Forum.


    Ob ein Umbau überhaupt möglich ist weiß hier spekulativ keiner - hat auch vermutlich keiner bisher gemacht beim '17er Modell.


    Theoretisch musst du die entsprechenden grünen LED's gegen die vorhandenen blauen tauschen. Da die vermutlich direkt auf die Platine gelötet sind eine nicht ganz so einfache Aufgabe. Dazu kommt, dass jede Farbe einen unterschiedliche Voltangaben hat - d.H. du musst die Vorwiderstände auch mit anpassen.


    Und noch dazu: Du solltest LED's verwenden, die ungefähr dieselbe Leuchtstärke aufweisen. Welche da verbaut sind? Weiß vermutlich auch noch keiner.


    Ich denke, dass die meisten Leute die sowas im Sinn haben mindestens warten, bis die 2-Jahres-Garantie abgelaufen ist. Vorher wirst du dazu vermutlich wenig bis keine Informationen finden.


    Gruß

    Akkarin

  • schade dass es ein 16er Modell ist. Ich habe meinen Versys-Tacho damals vom LED-Team kostenlos umgebaut bekommen weil der noch nicht in deren Angebot war. Das 17er Modell haben die anscheinend auch noch nicht, dahättest du vermutlich auch eine Chance günstig an den Umbau zu kommen. Kannst ja mal anfragen was die für den Umbau deiner 16er verlangen


    EDIT: Der Preis fürs Umbauen steht ja doch auf der Seite, kostet 79 € inklusive der LED's. Ist nicht gerade billig, aber die haben halt das Knowhow