Neandertaler Bike - was haltet Ihr davon?

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  • @ Noxes ;)

    Ich dachte mir das so:

    nehmen wir doch wieder die kurvige strecke;):D so jetz is die so wie die meisten, dass kommt: kurve->gerade->kurve->..usw.
    nehmen wir jetz an dass die geraden schon n stückchen länger sind oder es schnelle kurven sind (wie es im alltag ja üblich is..nich jede kurve is gleich) dann geht dem diesel irgendwann die drehzahl durchn kopf raus->du musst hochschalten, allein schon um im drehzahloptimum zu bleiben. und beim benziner bleibst noch aufm gas biser die 10k hat und es macht nix...

    hoffe du verstehst wie ich das meine?! also gerade hier im schwarzwald sind die strecken so beschaffen..
    gegenbeispiel is natürlich ne richtige serpentinen-strecke..da ises sicher geil den diesel ausm drehzahlkeller zu drücken nach jeder 180° kurve ;)

    PS: ich geh jetz heizen:):) :bier

  • ich weiß schon wie du das meinst :) ....

    Nun musst du auch überlegen das ein Diesel nicht soooo ^^ schnell hochdreht wie ein Benziner, da er trager ist durch den längern Hub als der Benziner :D. Braucht man ja nur mal einen zwei zylinder mit einer 4 zylinder supersport zuvergleichen bei der Supersport Maschine, brauchst du nur angucken den Gasgrief und die Nadel jagt hoch auf 8000 min1 :rolleyes:.

    Aber ich schätze mal um wirklich ein genaue Meinung haben zukönnen muss man das Ding mal Probegefahren sein :floet

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