Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich habs eben mal getestet, also ohne kupplung ziehen war auch nich schnell so 55 kmh bei 4 000 umdrehung un es ging, aber find da nix bei. =)
    schalte und auch weiterhin immer mit kuplung ziehen =)

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Wenn man ja unbedingt nicht mehr die Kupplung betätigen möchte, kann man sich ja eigentlich einen Roller zulegen. ;} Das Schalten fällt dort natürlich dann auch weg.

    Ich für meinen Teil kupple immer, da ist mir mein Getriebe zu wichtig.

  • Habe das auch schon mal ausprobiert,aber bringt mir persönlich nicht so viel. :headshake

    Denke auch irgendwie gar nicht darüber nach,die Hand und Fußbewegungen gehen komplett automatisch vonstatten.
    Ist auch bestimmt nicht so gut,will mit meiner Erna ja noch länger Spaß haben,deswegen mach ich alles wie man es so gelernt hat. :]

  • Ich habe das auch im Rhytmus.
    Linker Arm, rechter Arm, linker Fuß, rechter Fuß....
    will ja niemand arbeitslos werden oder beim fahren einschlafen...
    Gleichberechtigung für alle Arme und Beine :jubel

    P.s.: Weil sich schon wieder manche hier so "aufregen" über andere Meinungen.
    So wie die wo kuppeln sagen das es ohne nicht gesund ist,
    sagen die wo manchmal nicht kuppeln, dass es dem Bike nicht schadet.
    Sagt jeder seine Meinung und dafür ist doch so ein Tread da.
    Sonst darf man eben nicht in ein Biker Forum, sonder muss in ein Mechaniker-Forum wechseln.
    Da gibt`s dann Fakten und alle sind vom Fach :super
    Das Forum ist doch Fun, Spass, Freizeit und kein ernster Alltag :kuss

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich seh das ganz einfach: Ich hab für die Kupplung bezahlt, also soll sie auch was für ihr Geld tun! :D Außerdem glaub ich nicht das ich ohne Kupplung schneller voran komme als mit!

  • weiß nich obs hganz hier reinpasst aber naja,
    wie "stabil" is eure kupplung hab festgestellt das meine ein wenig wackelt also sie nach oben/unten verschiebet (der kupplungshebel)? is ja net normal oda?

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackburn (1. Oktober 2007 um 22:14)

  • Das ist normal. Das Kupplungseil brauch auch ca. 3 mm Spiel ,damit die Kupplung nicht schleift. :yeah:

    :wowDA STAUNT DER LAIE UND DER FACHMANN WUNDERT SICH 8o

  • Zitat

    Original von kasamaki
    Das ist normal. Das Kupplungseil brauch auch ca. 3 mm Spiel ,damit die Kupplung nicht schleift. :yeah:

    mh okaaayyyyy =) dann wirds wohl so sein, is mir nur vorher nicht so aufgefallen. danke dir!

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)