Blinker Kabeln verlängern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe gestern mein givi Koffer v35 auf mein er-6f eingebaut. Leider muss ich die Blinker umbauen und die Kabeln sind dafür zu kürz. Wie kann ich die Kabeln verlängern? Kann ich einfach die Kabeln schneiden?

  • Du hast zwei Möglichkeiten:

    Entweder Du schneidest die Kabel durch und crimpst an jedes Kabelende einen Flachstecker oder Rundstecker. Die gibts an der Tanke, bei ATU und eigentlich in jedem Laden, der irgendwas mit Fahrzeugen zu tun hat.

    Oder Du benutzt diese Blinkeradapterkabel. Musst aber genau schauen, ob die Stecker auch passen.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Hi Zaius, :bier
    mit Seitenschneider durchkneifen,
    Kabel (wegen dem Widerstand auf Durchmesser achten!) zwischenlöten, Schrumpfschlauch drüber und erwärmen... :super

    Was war nochmal Leistungsbegrenzung??? :abfeiern

    Vor 1970 geboren.... :super

  • Zitat

    Original von Dragon
    Hi Zaius, :bier
    mit Seitenschneider durchkneifen,
    Kabel (wegen dem Widerstand auf Durchmesser achten!) zwischenlöten, Schrumpfschlauch drüber und erwärmen... :super

    Genau so würde ich auch tun, Schrumpfschlauch ist schon ne tolle Erfindung, kommt gleich nach der Glühbirne 8) :yeah:

  • Ich habe ein Notlösung gefunden. Der linke Blinker kann man Problemlos wieder einbauen. Der rechte Kabel geht direct unter der Sitzbank.

    Ein Alternativ wäre ein Loch am rechte Seite des "Radabdeckungs" (Mir fehlt das Vokabular: das Ding unter das Sitz) zu machen um das Kabel darein zu machen.

    Sonst Kabelverlängerung (2 Poly 1,5 mm2) + Scheren + ne Knoten + Schrumpfschlauch + Feuerzeug.

    Leider habe ich jetzt ein zweites Problem. Ein Schraubt ist fest in ein Teil und Sie ist kaputt. Sie kann nicht mehr rein oder raus. Sie ist um 99 % drin, es fehlt noch nur ein halb millimeter mehr.

    Kann ich es einfach so lassen? wie kriege ich es sonst raus?

    3 Mal editiert, zuletzt von zaius (20. September 2007 um 20:07)