Kawa-Radabdeckung an Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte heute bei meinem Freundlichen die Hinterradabdeckung in den Händen und habe sie trotz starker Kaufabsichten nicht genommen. Mir kam die arg kurz vor! Es scheint als dient diese kurze Abdeckung eher der Optik als dem wirksamen Spritzschutz. :grmpf:

    Erste Frage: Kann jemand, der so eine kurze Radabdeckung angebaut hat, eine Aussage über die Wirksamkeit des Spritzschutzes machen? Ist so eine kurze Abdeckung ausreichend oder saut man sich das Heck bei Regenwetter nach wie vor ein?

    Zweite Frage: Es gibt bekanntlich von Espace Tuning auch eine längere Hinterradabdeckung. Hat die schon jemand angebaut? Ist sie auf Holperstrecken schwingungsresistent? Und gibt's dafür eine ABE/TÜV-Gutachten?

    Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Tipps und Kaufberatung! ;}

    Zum Vergleich mal hier die kurze und die lange Ausführung:

    • Offizieller Beitrag

    also die linke Abdeckung ist mit Sicherheit nicht für die Versys, das ist mal klar.

    Ich habe bis jetzt noch keine richtig wirksame Abdeckung gesehen. Die Poly26 ist größer als die Ermax/Bodystyle. Aber auch mit der sieht die Versys nach einer Regenfahrt total verdreckt aus.

  • Hi,

    alle Hinterradabdeckungen für die Versys sind einfach zu kurz. Das Spritzwasser vom Reifen geht schon viel früher ab und dann unter das Heck der Versys. Eins der wenigen Mopeds mit funktionierendem Spritzwasserschutz um das Hinterrad ist die Yamaha GTS 1000, ja richtig, das Dingen mit der Achsschenkellenkung :irre:

    Hab im Netz ein Bild gefunden, beachtet bitte die Länge der Hinterradabdeckung...
    GTS 1000

    An der Versys würde das sehr merkwürdig aussehen, aber vermutlich ist alles was deutlich kürzer ist, nur Zierde :(

    Ich vermute aber mal, daß ein gewisser Schutz für das Federbein durchaus auch bei kürzerer Abdeckung vorhanden ist.

    Viele Grüße,
    Kai

  • Okay, danke für die Hinweise! :)

    Sicher ist der Schutz für's Federbein nicht zu verachten. Ich dachte mir, wenn schon ne Radabdeckung, dann gleich ne richtige! Aber da es keine längere gibt (und auch die von der GTS äußerst gewöhnungbedürftig aussieht), werde ich mir wohl so ne kurze ordern.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Dieses außergewöhnliche Etwas an der GTS war sogar serienmässig. Ein Kumpel von mir hat eine und das Riesending fällt noch nicht mals auf an dem Mopped. (Na ja, bei 290 KG Mopped, wie sollen da schon vielleicht 500 Gramm Plastik auffallen??)

    Werde irgendwann auch die von Ermax in silber bestellen, hab die aber bisher nur beim ZMG gesehen. Wisst Ihr zufällig ob da ein Tüvgutachten dabei ist? auf der Seite steht nichts angegeben.

    Viele Grüße,
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von kai (19. September 2007 um 21:27)

  • hallo, ich habe im Netz bei Twinshack.com eine Radabdeckung endeckt... die sieht besser aus wie die von Ermax und Espace aber ich weiß nicht wie ich bestellen kann!

  • HI Kretaner,

    falls Du die orangene auf der Twinshack.com seite meinst, die stammt von Poly26. Hier noch der direkte Link auf die Beschreibung: RearHugger

    Bestellmöglichkeiten kannst Du der Teileliste von pn77 entnehmen. Ich seh gerade, da ist twinshack.com eine der Möglichkeiten...


    Viele Grüße,
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von kai (20. September 2007 um 09:42)

  • Ist doch ganz einfach:

    Du klickst auf "Add to cart".

    Dann auf "Checkout".

    Und dann Deine Adresse usw. eingeben, auf "Conzimue" klicken.

    Bei "Payment Method" Deine Kreditkarte eingeben und wieder auf "Continue".

    Dann Kreditkartendaten eingeben und Bestellung abschicken.

    banner_versysfreunde_lime.jpg