Batterie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit meiner Batterie hab ich nun wieder Probleme. Genau gesagt ist sie nun endgültig hin.

    Ich habe aber noch Garantie auf meine Kawa er-6n. Nun sagte der Händler, dass die Batterie nicht dadurch gedeckt ist.

    1. Ich habe aber hier von jemanden gelesen, dass der Händler auch im Rahmen der Garantiebedingungen die erneuert hat. Hab ich das jetzt mißverstanden oder wie ist das mit der Batterie? Muss ich die Kosten selber tragen?

    2. Wenn ich mir jetzt eine neue kaufe, welche könnt ihr mir empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    also zu der sache mit der garantie..

    in der regel ist es so das batterien meist nur eine eingeschränkte garantie haben. in der regel ca ein halbes jahr.. ( meine ich im kopf zu haben )

    von daher ist es durchaus möglich das du aus der garantie zeit raus bist.

    siwlogoneutm0.jpg

  • Du hast auch keine Garantie auf die Reifen oder Bremsbelaege.
    Vermutlich wird die Batterie als Verschleissteil eingeordnet, aber nett fragen koennte vielleicht der Kulanz auf die Spruenge helfen.

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Ja, aber genau das war es. Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass keine Garantie auf meine Batterie ist. Aber mir wurde das beim Nachfragen sofort mitgeteilt und darüber wundere ich mich schon. 8o

  • Schau doch mal in dein Serviceheft, da stehen die Garantiebedingungen drin.

    Üblicherweise ist die Batterie schon in der Garantie dabei!
    Es wurden auch schon mehrfach Batterien anstandslos auf Garantie getauscht.


    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier