Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • weils grad so schön hier her passt:

    Bags Connection "Racebag" inkl. Halterung für ER's bis Bj.08.
    Selten benutzt, fast Neuwertig.

    Inkl. Versandt 120€ier.

    Bilder kann ich heute abend mal dazu tun.

    Rest bitte PN. ;-))

  • Hab vom Polo die sog. Speedbag´s für die Seiten und für heck ein Topcase, jedoch hab ich mittlerweile für die seite auch den kofferträger von fivestar.

    Vorteil der seitentaschen oder seitenkoffer:
    - gewichtsverhältnis der maschine
    - soziusbetrieb bleibt möglich
    - der schwerpunkt ist nicht so hoch wie bei ner hecktasche
    - der kofferträger für die seite ist auch bedingt als umfallschutz zu sehen :) (ich hoffe ich brauch den nie)

    Nachteil des ganzen mit den Seitentaschen:
    - die taschen saugen sich bei Regen voll, die innentaschen halten nach 2 jahren immernoch dicht.

    Nachteil koffersystem:
    - Anschaffungspreis, ich leih mir die von nem kumpel aus


    Vorteil topcase:
    - beim abstellen kann ich wenn ich die innentasche (danke an mama fürs nähen) raus hab den helm, handschuhe etc einsperren und brauch es nicht mit rumtragen

    Nachteil topcase:
    - wenn es beladen (überladen) ist, was bei 6kg maximal sehr schnell geht merkt man ganz deutlich das der schwerpunkt höher ist und das die maschine vorne entlastet wird.

    P.s. hier noch ein bild von 2010 noch ohne kofferträger und mit kleinem topcase



    Gruß
    Billy

  • Habe mir die neue Speedpack-Generation gegönnt.
    Es gibt ab diesem Jahr nur noch eine Größe und zwar die 90l, sind aber "wide" also auch bei uns mit Handgriffen zu montieren.

    Gestern ist das Paket gekommen. :thumbup:

    Also zum Problem mit der Wasserdichtigkeit: Es ist leicht gummiert von innen. Werde die Taschen aber von außen noch mal gut imprägnieren. Sollten dann also auch mal nen Guß aushalten.
    Und drinnen sitzt ein passgenaues Verhüterli, das mit Klett an den Seiten befestigt wird, stört nimmt also keinen Platz weg, weil es 1a rein passt. Die Schwachstellen sind doch meistens die Reissverschlüsse. Also von daher bleiben die Klamotten trocken, was will man denn mehr?

    Es waren auch noch 2 kleine Gurstücke mit Loch dabei. Laut Anleitung kann man die unters Kennzeichen schrauben und dann daran den Speedpack verzurren. Ob das so das Optimale ist, glaube ich zwar nicht, werde ich auch nicht machen, aber je nachdem, was für einen Umbau man hat, ist es schon mal besser als nichts.

    Bin aber wirklich froh, dass ich mich zum Kauf durchgerungen habe.
    Ist halt vor allem sehr stabil die Sache und es sind nicht irgendwelche Koffer- oder Topcasehalter am Moppi, wenn man kein Gepäck dabei hat.

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak