Vergleichstest in der Motorrad 21/05

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie ja schon angekündigt gibt es in der aktuellen Ausgabe der Motorrad (21/05) einen Vergleichstest von sechs "Mittelklasse"-Mopeds". Mit dabei sind

    • Duc Monster 620 Dark
    • Honda CBF 600
    • Hyosung GT 650
    • Suzuki Bandit 650
    • Suzuki SV 650


    und natürlich

    • Kawa ER-6n


    And the winner is...die ER-6n! Da hat sich das Daumendrücken also doch gelohnt, Racermaus! :D (apropos: wieso ist der "alte" Thread eigentlich geschlossen worden? ?( )
    Der Bericht über die ER-6n klingt jetzt nicht gerade nach Neuerfindung des Motorrads oder so, aber alles hört sich an als wäre die Kawa ein super Kombination aus Design, Leistung, Handling und Bezahlbarkeit. Wirkliche Schwächen scheint sie sich nicht zu leisten und kann dafür beim Motor und den Kosten mächtig auftrumpfen. Klingt alles in allem sehr rund...auch wenn mir wie üblich bei solchen Tests zu wenige Infos über den Testteilnehmer der mich hauptsächlich interessiert drin stehen! :teach:

    Bin gespannt was ihr von dem Vergleich haltet.
    Viele Grüße aus dem Süden,
    Bernd

  • Gut das du es sagst, ja die ganze Zeit bist Nachts probieren...da passiert das schonmal. Sorry =). Ist wieder offen der Thread :japan:.

    Hole mir morgen die Zeitung. Ich könnte ja tippen (ohne den Bericht gelesen zu haben):
    1.) ER-6n (bin nicht voreingenommen :D)
    2.) Bandit
    3.) CBF
    4.) SV
    5.) Monster
    6.) Hyosung

    Aber wie gesagt, Tests sind nett und eine gute Basis. Selber fahren und ums Motorrad schleichen das Andere :yeah:.

  • Nicht schlecht! Das muß ich Dir lassen....aber noch nicht ganz perfekt =)
    Wenn Du beide Suzis umdrehst passt es. die Bandit war dem Tester zu langweilig und das Farhwerk zu weich...aber ich will ja nicht alles vorwegnehmen sollst ja auch noch was neues beim Lesen entdecken :japan:

    Tja - gucken, schleichen und testen würd ich auch gern. Muß aber noch ne Weile warten.

  • Halli Hallo,

    hab den Bericht in der Zeitschrift "MOTORRAD" auch schon gelesen, da hat "unsere" ER-6n ja super abgeschnitten! :]

    Müssen jetzt nur noch darauf warten, bis sie bei den Händlern zur Probefahrt bereit steht! :D

    @ Markus: Dann kannst Du auch endlich gucken, schleichen und testen!! :P

    @ Bernardo: Natürlich hat sich mein Daumendrücken gelohnt, wäre ja auch zu schade, wenn ich das um sonst gemacht hätte!! =)

    Viele Grüße
    Nicki

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Hi,
    hab mir natürlich auch gleich die Zeitung gekauft und sofort nach dem Ergebnis geguckt ;)
    Damit steht die ER natürlich mit sehr guten Referenzen da, denn ich habe noch keinen Test mit irgendeiner schlechten Eigenschaft dieses Motorrads gelesen!
    Ich hoffe sehr, daß auch die Serie im Alltagstest weiterhin so gut abschneidet und nicht nur die Testfahrzeuge.

    Hoffentlich ist bald ne Probefahrt möglich *ungeduldigsei* :rolleyes:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)