Photo von der Versys ohne Seitenverkleidung???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallöchen,
    hat von Euch schon mal jemand die Seitenverkleidungen der Versys (am Tank bis zum Scheinwerfer)
    abmontiert???
    Geht einfach???
    Vieleicht hat ja jemand (von irgend einem Umbau?!?!?) ein Bild ohne Seitenverkleidung???
    Der Tacho, ist der fest am Bikerahmen, oder auch an den Amarturen befestigt???

    Danke -<-@

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    geht ganz einfach, musst nur die 6 Schrauben abmachen (3 vorne beim Scheinwerfer, 2 oben am Tank und eine unten am Tank). Beim Festziehen dieser Schrauben gibt es im WHB eine bestimme Reihenfolge zu beachten, anscheinend damit sich die Außenverkleidung wieder sauber an die Cockpitverkleidung anlegt.

    Der Tacho ist vorne an so einem Rahmen aus Rundrohren festgeschraubt, zwei oder drei Schrauben, weiß nicht mehr genau.

    Mach einfach die Verkleidung ab, den Rest siehst du dann schon. Wenn du die Cockpitverkleidung auch abnehmen willst, dann musst du noch diese beiden Clipse rechts und links neben der Tachoeinheit rausmachen. Die sind etwas fummelig, der eine ist bei mir gleich abgebrochen... Du musst dir irgend ein Werkzeug zum Rausdrücken des Innenstiftes nehmen welches nicht abrutscht.

  • pn77
    und wie sieht`s aus wenn (wie bei Dir) der Clip abgebrichen ist???
    Bei der Cockpitverkleidung meine ich....
    Hast Du Deine Verkleidung danach wieder genau so fest befestigen können???

    Danke

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    der innere Stift des Clips war in der Mitte durchgebrochen. Den Rest konnte ich dann vorläufig gerade noch so verwenden. Als ich dann das nächste Mal beim Händler vorbeikam habe ich gefragt ob die noch so einen Stift-Clip rumliegen hätten. Und tatsächlich habe ich sofort einen erhalten.

    Anscheinend drücken die in der Werkstatt die Clips raus und werfen die dann weg weil die oft kaputt gehen. Wenn die dann ganz bleiben, dann kann man da mal einen abbekommen.