Welchen Reifen für Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Na, da will Dich doch ein Händler samt Supermotofahrer ankäsen.

    PS: der Bergkäse auf den Spatzen schmeckt aber toll.

  • Zitat

    Original von Peter Meyer

    Ich bin mit der Originalbereifung meiner Versys nicht so richtig zufrieden. Bein letzten Ausritt das Hahntennjoch hoch bin ich hinten auf trockenem Untergrund in de engen Kehren öft leicht weggerutscht und hatte ständig das Gefühl, das der Hinterradreifen zu wenig Luft hat. In Imst habe ich kontrolliert und fand 2,8 Atü vor.

    Beim Hahntennjoch liegt das nicht nur am Reifen, sondern vor allem am Straßenbelag.
    Besonders die Ostseite ist recht rutschig.
    Ich bin da schon ein paarmal gefahren, und jedesmal kam ich ins Rutschen und bin dann vorsichtiger weitergefahren.

    Beim letzten mal bin ich bei Regen die Ostseite runtergefahren, und habe drei gestürtzte Mopeds gesehen!!!!! 8o 8o

    Die Aussagen des Supermotofahrers würde ich nicht ernst nehmen, wobei er mit Flachlandtirolern und Angststreifen sicherlich nicht ganz unrecht hat. :freak :floet

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Noch habe ich mich nicht entschieden. Mal sehen was ich mache.

    Freundliche Grüße

    Rolf