Wohin in Österreich/Ostalpen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wir wollen nächste Woche eine einwöchige Tour nach Österreich/Ostalpen starten. Bisher waren wir immer nur in der Schweiz und Italien.

    Kann mir Jemand Tipps geben wo wir unbedingt hin sollen? Wo gibt es geniale Strecken? Welche Pässe muss man fahren?

  • Hallo!

    da gibt es sooo viele Möglichkeiten bei uns in Österreich - z.b.Kärnten, Steiermark: relativ wenig befahren/bekannt; am besten kaufst Du Dir eine 150.000er Karte und suche Dir die kleinen gelben/weißen Straßen aus, da kannst Du ganz tolle Sachen erleben - Vielleicht nicht so hochalpin wie in der Schweiz, aber landschaftlich und kurvenmäßig echt super. Dabei kommst Du Dir auch noch wie ein Entdecker vor, weil diese Wege nicht so ausgetreten sind wie in Südtirol/Schweiz

    viel Spaß in Österreich und paß auf die Rennleitung auf mit ihren (Radar)Pistolen - aber bei uns ist das alles noch echt billig im Vergleich mit Schweiz und so....

    Andreas


    Spiegelsee(Dachstein) auf der Reiteralm, Schladming/Steiermark

    Einmal editiert, zuletzt von actionandi (10. August 2007 um 21:40)

  • Zitat

    Original von actionandi
    - aber bei uns ist das alles noch echt billig im Vergleich mit Schweiz und so....

    Andreas

    na ja, außer daß man andauernd Geld für Mautstraßen ausgeben muß, und damit meine ich jetzt nicht die Autobahnmaut.

    Ich kann z.B. die Nockalmstraße empfehlen (natürlich Maut), oder Großklockner (sehr viel Maut), oder......

    Oder schau doch mal HIER.

    Ansonsten kann ich nur dem Andy zustimmen, mit einer guten Karte findet man die interessanten Straßen leichter.

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier