Seitenständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    wie wir bei der Tieferlegung der Erna eigentlich der Seitenständer gekürz?

    Unser ist noch original und dadurch steht sie doch sehr steil.


    Passt der von einer ER 6 N ER 650 A 05 - 06 an unsere 07 Erna?

    Einmal editiert, zuletzt von Börger (4. August 2007 um 21:27)

  • Die 05/06er Ständer sind mit den 07er von dem Befestigungspunkt gleich.

    Kann man einfach so draufmachen.

    (die Info habe ich von einem, der eine 07er Totalschaden wieder aufgebaut hat)

    ......................................

  • Meine ER ist auch tiefergelegt und der Seitenständer wurde wie folgt gekürzt ...

    Standplatte wegflexen, das Zwischenstück bis zu den Nippel abflexen und dann die Standplatte einfach wieder anschweißen. Fertig! Mein Kawahändler hat dafür 20,-- EUR verlangt. Hat er gleich bei einem Kundendiensttermin mitgemacht.

    Ok, kann man auch selbst machen. Das ist Ansichtssache, ob man sich die Mühe macht oder jemand darum bitten muss oder bequem 20,-- EUR löhnt. :D

    Foto habe ich jetzt keines parat, kann aber morgen eins machen wenn es jemand genauer sehen will.

    Raserhornisse :super

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von raserhornisse
    Meine ER ist auch tiefergelegt und der Seitenständer wurde wie folgt gekürzt ...

    Standplatte wegflexen, das Zwischenstück bis zu den Nippel abflexen und dann die Standplatte einfach wieder anschweißen. Fertig! Mein Kawahändler hat dafür 20,-- EUR verlangt. Hat er gleich bei einem Kundendiensttermin mitgemacht.

    Ok, kann man auch selbst machen. Das ist Ansichtssache, ob man sich die Mühe macht oder jemand darum bitten muss oder bequem 20,-- EUR löhnt. :D

    Foto habe ich jetzt keines parat, kann aber morgen eins machen wenn es jemand genauer sehen will.

    Also mein Freundlicher hat den Seitenständer an der Erna meiner Frau noch vor Auslieferung gekürzt.

    Wurde uns nicht in Rechnung gestellt.

    Denke das war im Preis des Wilbers Federbein schon drin :jubel

    Ich werde nachher mal ein paar Fotos davon machen und diese dann hier posten