noch'n neuer Alter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    mein Name ist Thomas, ich bin 46 und habe nun nach 19 Jahren Mopped-Abstinenz wieder damit angefangen.

    Ich fuhr damals eine Yamaha XS560SE, "Rüttler" genannt. Als ich nun auf die Suche nach was Fahrbarem ging, hielt ich Ausschau nach ner 650er, eh die wollen heute mehr Euros als das Teil vor 20 Jahren in DM kostete (gebraucht mit 90000Km).

    Also dann doch was neues, aber was?

    Ich bin dann mal losgegangen und habe Probefahrten gemacht, es sollten nicht mehr als 2 Zylinder
    am Arbeiten sein:
    Honda Varadero und Deauville, Suzuki V-Strom 650, Yamaha TDM 900 und die BMW ST800.
    Sagten mir aber alle von der Sitzposition/Beinhaltung nicht zu. Der Freundliche von BMW meinte dann "he bei Deiner Größe, probier doch mal diese" und gab mir ne R1200GS in die Finger.
    Die hätte ich sofort genommen, hätte ich genug Kohle gehabt. Danach wollte ich noch die KLV probefahren, die war nur leider gerade unterwegs.
    Und da stand da so ein orangenes Teil da, mit hohem Sitz. Mmh, enduromäßiges Teil, habe mich trotzdem mal drauf gesetzt, fühlte sich gut an.
    Ich konnte auch gleich ne Probefahrt machen. Kurz und gut, eine Stunde und 70 Km später habe ich den Kaufvertrag unterschrieben und bin seit Ende Mai mit Begeisterung Versysfahrer.
    Da die Freundliche keine in Orange mehr bekam, wurde eine Schwarze mit den Lackteilen des Vorführes versehen.

    :) "Ein Abenteuer ist in der Regel die Strafe für eine lausige Planung!" ;)

    Shorty Jenkins, Bergmann und Prospektor. Durango, Mexiko, 1943

  • Hallo VersysO,
    erstmal herzlichen Willkommen hier im Forum und viel Spass mit der Versys.

    so eine Probefahrt kenne ich auch, :super war von der Versys so begeistert, habe sie dann aber erst 2 Monate später gekauft.

  • Hallo Thomas :bier

    willkommen zurück auf dem Moped - ich wünsch dir
    noch viele sonnige Kilometer in dieser Saison - mußt
    ja einiges nachholen..... :toeff.......


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (22. Juli 2007 um 22:21)

  • vielen Dank an alle für tolle Begrüßung.

    :) "Ein Abenteuer ist in der Regel die Strafe für eine lausige Planung!" ;)

    Shorty Jenkins, Bergmann und Prospektor. Durango, Mexiko, 1943

  • Hallo Thomas, :hi

    auch von mir ein "Herzliches Willkommen" zurück in der Bikerfraktion. :P :jubel

    Das du mit der Versys nichts falsch gemacht hast kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.(Mir ging es letztes Jahr ähnlich wie dir und habe bis Heute noch keinen Kilometer bereut.) :punk

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: