1000er Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Ihr,

    ich muß jetzt mal zur 1000er Inspektion und wollte mal fragen was das so kostet. Klar ist das bei jedem anders, aber ich hätte gern mal so einen Anhaltspunkt...mein Motorradhändler ist so leicht betrügerisch veranlagt... X(

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Little

  • Weil der einerseits noch nen Schlüssel von mir hat und andererseits noch meine Ummeldung auf seine Kosten machen muss...schätze danach habe ich auch keine Ambitionen mehr dahin zu gehen...

  • Also, bei meinem Händler stand geschrieben: Diese Preise wirst Du lieben. :D

    Na, auf der Liste stand jedenfalls, dass für die 1. Inspektion 165,00 € zu löhnen sind. Nicht mehr und nicht weniger. Und dann geht's nachher aufwärts X(

    Aber das haben wir ja gewusst, net wahr, dass "Mopedfahren" auch Folgekosten hat.

  • Hi,

    also wenn man ein wenig dafür sorgt, daß der Händler nix zu tun hat (Ölwechsel machen, Kette richtig einstellen, sicherstellen, daß Bremsbeläge gut sind), kostet die erste auch leicht unter 100 EURO. Wir haben so um die 60 bezahlt. Allerdings muss man ganz klar machen, daß man die genannten Punkte nicht gemacht haben will.

    Gruß Micha

  • @ Allgäuer,

    Du meinst, den Ölwechsel vor der 1000er Durchsicht selber machen und dadurch Geld sparen?
    Ich denke, das könnte Schwierigkeiten mit der Garantie geben, wenn später mal ein Motorproblem auftritt. Um sicher zu gehen, würde ich diesen Ölwechsel (der wichtigste im ganzen Motorradleben) auf alle Fälle in der Werkstatt machen lassen.

    banner_versysfreunde_lime.jpg