Amatur durch Unfall verbogen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Erna Fahrer :hi

    Hatte vor zwei Wochen einen kleinen Unfall mit meiner ER-6N Baujahr 2008 mit serienmäßigen ABS.
    Bei der Maschine ist jetzt die Amatur (Richtung Fahrer) verbogen und hat dadurch den Schlüsselsteckplatz blockiert. Amatur funktioniert problemlos.
    Ich konnte die Amatur soweit bewegen damit ich den Schlüssel abziehen konnte.

    Jetzt stellt sich die Frage, wie ich diese wieder in ihre Ursprungsposition zurückbekomme.
    Ich nehme an, dass Zurückbiegen der Amatur eventuell die Halterung brechen könnte. Oder ist die recht stabil?
    Gibt es Schrauben die diese Halterung in ihrer Position halten die ich lockern kann?

    Hier 3 Fotos (sollten die nicht reichen, kann ich gerne noch ein paar machen):

    Vielen Dank schon im Vorraus,

    LG Kevin

  • der halter der 2008er er6f (mit verkleidung) ist so stabil, dass du den zurück biegen könntest. Bei der er6n... ich würde es versuchen. Im schlimmsten fall bricht er und du brauchst einen neuen - den du dann aber sowieso bräuchtest :daumenhoch:

    Aufpassen nur mit dem Glas des Tachos, das ist empfindlicher gegen druck als man denkt :yeah:

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Was ist denn die Alternative? Entweder Du biegst es zurück mit der Gefahr es geht kaputt, oder Du kannst auch nicht mehr fahren. Also zurückbiegen. Bau den Instrumentenpilz ab und guck wo es verbogen ist.

    Der Halter ist an der oberen Gabelbrücke verschraubt, die ist stabil. Vielleicht geht das zurückbiegen dann schon, sonst halt Halter abbauen und biegen.