Beiträge von NinjaBurrito191

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen!

    Maschine:

    ER-6N ABS BJ 2008

    Bin heute zu einem Freund gefahren und kurz bevor ich bei ihm wahr, hat zuerst meine ABS Lampe und dann die FI Lampe geflackert.

    Nach ein paar mehr Metern lief zwar der Motor noch aber Elektronik war auf einmal weg. Display aus.

    Wir haben dann gemessen ob überhaupt Strom aus der Lichtmaschine kommt -> nichts.

    Auf Masseschluss gemessen -> Treffer.

    Wir haben dann die Lima-Abdeckung abgenommen. Uns kam erstmal 250ml Öl entgegen.

    Ein Blick auf die Spulen: eine Spule komplett schwarz und bei einer anderen waren die Kupferdrähte völlig verdreht.

    Erste Frage: Sollte in diesem "Behälter" der Lichtmaschine Öl sein? Kann mir die Antwort schon denken.

    Zweite Frage: Wie könnte da Öl reinkommen?

    Danke im Vorraus für eure Antworten!

    LG Kevin

    Hallo zusammen,


    Meine Kawa: ER6N ABS BJ 2008

    Ich bin letztens auf der Autobahn unterwegs gewesen und auf einmal hat sich die gesamte Elektronik abgeschalten. Beim Kontrollieren bin ich draufgekommen, dass die 10A Sicherung der Zündung (Ignition) geflogen ist.
    Nachdem ich die Sicherung getauscht hatte und probiert habe den Schlüssel umzudrehen ist mir die Sicherung wieder geflogen. Habe sie dann zu mir abschleppen lassen. :0plan

    Werde jetzt dann mal nach einem abgeschäuerten Kabel suchen unterm Tank. Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?

    Danke im Voraus und mit besten Grüßen
    Kevin

    Hallo liebe Erna Fahrer :hi

    Hatte vor zwei Wochen einen kleinen Unfall mit meiner ER-6N Baujahr 2008 mit serienmäßigen ABS.
    Bei der Maschine ist jetzt die Amatur (Richtung Fahrer) verbogen und hat dadurch den Schlüsselsteckplatz blockiert. Amatur funktioniert problemlos.
    Ich konnte die Amatur soweit bewegen damit ich den Schlüssel abziehen konnte.

    Jetzt stellt sich die Frage, wie ich diese wieder in ihre Ursprungsposition zurückbekomme.
    Ich nehme an, dass Zurückbiegen der Amatur eventuell die Halterung brechen könnte. Oder ist die recht stabil?
    Gibt es Schrauben die diese Halterung in ihrer Position halten die ich lockern kann?

    Hier 3 Fotos (sollten die nicht reichen, kann ich gerne noch ein paar machen):

    Vielen Dank schon im Vorraus,

    LG Kevin

    Servus Toni, Hippie und Locke :hi

    Ich war so in Euphorie an meinem ersten Tag mit meiner Maschine, das ich gleich mehrere Fehler gleichzeitig gemacht habe. :irre

    1. Bin nach 9 Stunden in der Arbeit Richtung Kärnten nach Hause losgefahren :pinch:
    2. Ich wusste, dass die Fahrt mehr als 4 Stunden dauert und ich auch wahrscheinlich in der Nacht fahren müsste :wacko:
    3. Habe mich so sehr übernommen als wäre ich schon 5 Jahre auf der Maschine gewesen
    4. Habe bei schlechter Sicht einen Überholvorgang gestartet und nicht gesehen das gleich eine Rechtskurve beginnt. Konnte deswegen nicht mehr rechtzeitig einlenken und abbremsen und bin mit der Maschine in ein Feld gesaust. Mich hats zuerst von der Maschine geschmissen und 6-7 mal überschlagen bis ich dann selber mal nach 50 Meter zum Liegen kam. Habe ausser einen steifen Nacken, einer Schramme an der Stirn und einer geprellten Hand nichts abbekommen.

    Die Maschine schaut recht in Ordnung aus. Rahmen ist nicht verbogen, Motor nicht beschädigt und kein Ölverlust. Dafür aber ein verbogener Fußbremshebel, leicht verbogene Amatur, Bodenabdeckung hängt und eventuell die Gabel verspannt (oder verbogen, wird sich aber am Wochenende herrausstellen.
    Ich bin trotzallem nur froh, dass mir nichts passiert ist. Hätte um einiges schlimmer ausgehen können. Naja aus Fehlern lernt man und ich möchte in Zukunft nur noch mit erfahrenen Bikern mitmachen um meine Fahrtechnik so aufzubauen, dass ich mich selber wieder sicher auf der Kawa fühle :) Ich weiß, dass ich da ordentlich was falsch gemacht habe. Habe auch schon ein paar Ansprachen von Freunden und Familien (von denen auch ein paar regelmäßig fahren) bekommen und mir diese sehr zu Herzen genommen.

    Hallo ER-6 Fahrer :hi

    Wollte mich mal kurz vorstellen: Bin 21 Jahre alt, wohne derzeit in Tirol und fahre eine 2008er ER6N.
    Hatte am Ersten Tag an dem ich die Kawa angemeldet habe (letzte Woche Donnerstag), auch gleich meinen ersten Unfall mit ihr...
    Mir ist ausser einem Kratzer am Knie und einer Reibungsschramme vom Helm an der Stirn nichts passiert.

    Möchte trotzdem hier die Beiträge ein bisschen mitverfolgen und freue mich trotzdem auf ein paar gute Diskussionen!

    Gute Fahrt!