Luft kommt aus dem Motorblock Er6f Bj 2006

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus alle miteinander,


    mir ist dieses Jahr nach einer Autobahnfahrt der krümmer in den Endtopf eingebacken und das Stück ist dann vom Krümmer abgebrochen.
    Ich habe daraufhin also Auspuff und Krümmer abgebaut. Habe dann den Krümmer schweißen lassen und den Krümmer wieder angeschraubt und den Auspuff mit einen "Auspuff-Kit" abgedichtet, weil die originale Dichtung nicht mehr gepasst hat. Ich habe beim einbauen vergessen diese 2 Ringe zwischen Krümmer und Motorblock wieder einzubauen. Jetzt habe ich mir im Louis 2 Auspuffdichtungen (https://www.louis.de/artikel/a…ylinder-kruemmer/10042900) gekauft. Dann heute nur den Krümmer losgeschraubt also Verkleidung etc alles gelassen und die Scheiben auf die Rohre gelegt, das stärkere Vibrieren war dann weg und ich dachte zuerst alles gut also ne kleine Probefahrt gemacht und bemerkt das das Motorrad auf einmal viel lauter war und dauernd Fehlzündungen hatte und das die Geräusche von vorne also ca unterm Tacho herkamen. Jetzt meine Frage das müsste doch einfach daran liegen das einer der Ringe nicht richtig auf den Rohren liegt und dass ich eigentlich nur den Krümmer nochmal richtig abschrauben muss und die sauber drauflegen oder ?



    Mit freundlichen Grüßen
    Max 8o 8o

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Das bedeutet alles zusammen, dein Motor zieht falschluft und hat fehlenden Gegendruck durch eine nicht passende Dichtung, falsches Zusammen schrauben und/oder Verkantete Dichtung.
    Lösung, Krümmer vom Motor lösen, alles spannungsfrei mit korrektem Drehmoment montieren und das am besten mit einer Original Dichtung deines Kawasaki Händlers

    Ride hard or stay home!


    Du kannst das so machen, aber dann ist das halt kacke...

  • Bei den Krümmerdichtungen hast du eine plane Seite und eine gegrundete. Die plane gehört an den Motorblock! Hast sie falsch montiert muss sie ersetzt werden. Alle Zubehör Dichtungen gehen genauso gut wie original.


    Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern


    Gruß Stefan