Beiträge von Maxer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus alle miteinander,

    mir ist dieses Jahr nach einer Autobahnfahrt der krümmer in den Endtopf eingebacken und das Stück ist dann vom Krümmer abgebrochen.
    Ich habe daraufhin also Auspuff und Krümmer abgebaut. Habe dann den Krümmer schweißen lassen und den Krümmer wieder angeschraubt und den Auspuff mit einen "Auspuff-Kit" abgedichtet, weil die originale Dichtung nicht mehr gepasst hat. Ich habe beim einbauen vergessen diese 2 Ringe zwischen Krümmer und Motorblock wieder einzubauen. Jetzt habe ich mir im Louis 2 Auspuffdichtungen (https://www.louis.de/artikel/auspuf…uemmer/10042900) gekauft. Dann heute nur den Krümmer losgeschraubt also Verkleidung etc alles gelassen und die Scheiben auf die Rohre gelegt, das stärkere Vibrieren war dann weg und ich dachte zuerst alles gut also ne kleine Probefahrt gemacht und bemerkt das das Motorrad auf einmal viel lauter war und dauernd Fehlzündungen hatte und das die Geräusche von vorne also ca unterm Tacho herkamen. Jetzt meine Frage das müsste doch einfach daran liegen das einer der Ringe nicht richtig auf den Rohren liegt und dass ich eigentlich nur den Krümmer nochmal richtig abschrauben muss und die sauber drauflegen oder ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Max 8o  8o

    Servus miteinander,
    Möchte hier mal ein fettes Danke schön an alle im Forum richten die immer mit den "werkel" Tipps helfen.
    Mit den Tipps schaffen es sogar totale Anfänger wie ich einer bin die grundlegenden Sachen selber zu machen.
    Habe heute dank der Tipps im FAQ selbstständig und alleine beide Reifen ausgewechselt nach 1 Tag verzweifeln und schwitzen ist meine ER6-f endlich wieder fahrbereit.

    Freundliche Grüße und gutes Fahren allezeit  :daumenhoch:  :daumenhoch:  :daumenhoch:

    Max

    Falls du den c2 von Schubert meinst ( könnte der auf dem Bild sein ) gibt manche Schubert Modelle bei Louis is einer vom Design her abgespeckten Version als Louis Version ist dann meist so 200€ billiger als direkt von Schubert
    :thumbup: