FI nach Kaltstart Bj 2015

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo erstmal an alle!

    Kurz zu mir. Bin 34 und die letzten 12 Jahre ohne Moped unterwegs gewesen! Nun hat mich die Leidenschaft wieder!!! Leider ist meine Freude etwas getrübt!

    Und zwar hab ich mir eine Er6n beim Vertragshändler gekauft. Sie ist Baujahr 2015 und wurde als neue auch bei diesem Händler gekauft und die 2Jahre komplett gewartet und inspiziert.

    Kurze Daten:
    Er6n mit ABS Bj. 2015
    Km: 136xx
    12000er Inspektion gemacht und auch alle davor!

    Fehler:
    Nach dem Kaltstart regelt die Erna die Drehzahl nicht wie gewohnt auf 2000 hoch und bleibt bei etwas über 1000 und nach 1-2 Sekunden kommt die FI Leuchte!
    Wenn ich sie dann wieder aus mache und wieder an ist es weg Drehzahl geht dann auf 2000 kaltlauf hoch und keine Lampe mehr.
    Es wird aber auch kein fehlercode angezeigt oder hinterlegt.

    Hat jemand ne Idee?

    Der händler war schon einmal dran konnte nix feststellen da der fehler nicht da war und nichts hinterlegt wurde! Jetzt ist sie zum 2ten mal dort deswegen und hab dem Mechaniker auch ein Video gezeigt!

    Vielen Dank schon mal im vorraus

  • Hallo erstmal, wilkommen im forum :harr

    Ferndiagnose ist immer schwierig - spontan fällt mir dazu nix ein. Die Steuereinheit ist noch viel zu neu als das sie hätte vergammeln können (haben vereinzelt die 06er modelle)

    Ist dir der Fehler bei speziellen Temperaturen aufgefallen? oder wenn die Maschine schräg steht?

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Nicht wirklich, Maschiene aufrecht Temperaturen normal früh um 6uhr allerdings nachmittags nicht wenn ich wieder heim wollte.

  • Ich hoffe die können den Fehler reproduzieren und auslesen den hinterlegt wird der Fehler irgendwie nicht!