Pflegen und Einstellen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :heil: Grüß Euch! Bitte Hilfe! ?(

    1) Ich hab mal im Archiv geschnüffelt und hab was über WD40 und Kettenreiniger und einiges anderes gefunden aber hat wer 'ne gute Anleitung wie man die f richtig reinigt! Ich hab in der letzten Woche an die 800 km gemacht und schön langsam sollte ich mich mit dem Thema saubermachen beschäftigen!

    2)Die Einstellung der Federvorspannung sieht in der Betriebsanleitung so einfach aus, das Ding is aber relativ stur! Nehmt ihr die Verkleidung ab? Wenn ichs probier hab ich immer Angst, daß ich mit dem Schlüssel abrutsch und was kaputt mach!


    Vielen Dank für Eure Tipps,
    Stefan

  • zu 1

    ich wasch relativ häufig und gehe dabei wie folgt vor:

    kette kontollieren und gegebenenfalls reinigen ( wd40+ bürste)
    motorrad nass machen mit schlauch und eventuell insektenentferner an betroffene teile sprühen und einweichen lassen
    eimer mit warmen wasser und pril + weichen schwamm alle ereichbaren stellen reinigen und den dreck zwischendrin immer wieder mit dem schlauch abspülen
    felgen und bremsen reinigen mit bremsenreiniger und teerentferner( beides nicht aufn lack kommen lassen)
    eventuell vorhandene ölflecken auf dem lack mit wd 40 entfernen
    fusselfreies weiches handtuch nehmen und alles trockenreiben -> dann bleiben keine wasserflecken

    dann folgen bei mir die üblichen überprüfungen wie Ölstand, Kette schmieren, Luftdruck und Profil prüfen etc.

    zum schluss habe ich noch ne politur mit wachs drin die ich so alle 3 monate nutze

    zu 2

    lass dir von jemandem helfen der dann das motorrad hinten aus der federung hebt dann geht das ganze viel einfacher verkleidung abnehmen is nicht nötig

    viele grüße und viel spass noch
    loenne

    • Offizieller Beitrag

    zu 2 ich stell mich auf die andere seite des motorrades, sodaß ich mich übers motorrad lehne und beim hochziehen des motorrad leicht anhebe und dann der ring gedreht wird.
    hatte so bis jetzt keine probleme und war auch nich schwer...

    zu 1 muss jeder fuer sich rausfinden ;)

    willkommen.png