Elektrik Problem Ladestrom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe folgendes problem, mein motorrad lädt nich.
    Ich habe den Ladestrom an der Batterie gemessen und habe nur die Batteriespannung erhalten, also habe ich einen neuen Laderegler gekauft und heute verbaut, gestartet und das gleiche Problem wieder.
    Nun wollte ich fragen ob jemand von euch ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung weiß.
    Ich wäre auch froh wenn mir jemand einen Schaltplan vom Motorrad oder vom Laderegler hätte.

    Ich freue mich über jegliche Hilfe

    //Edit
    Ich fahre eine er6n Ez 04/2009 34TKm

    Mit freundlichen Grüßen

    HorschD

    Einmal editiert, zuletzt von HorschD (21. Juni 2017 um 17:35)

  • ... alle Pins im Stecker des Ladereglers i.o ?

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Die Batterie wurde April diesen Jahres erneuert und an den pins am stecker kann ich die 40V messen und die Batterie Spannung

  • Dann probier mal die spannung der lima unter last zu messen.
    Oder den strom der lima. (Z.b. zangen ampermeter)

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Direckt z.b. musst du einen stecker zerlegen
    Indireckt mit ner stromzange einfach um 1 kabel der lima legen.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Also die Batterie lädt wieder da ich beim suchen eines eventuellen Kabelbruches die Kabel neben der Batterie herausgezogen habe und somit entlastet habe.
    Es ist mir ein Rätsel warum es funktioniert aber es funktioniert. Vorerst :)

    Danke an Alle

  • Wie mir aufgefallen ist lädt sie nur wenn sie auf Temperatur ist im kalten zustand 11V und im warmen zustand 14V

  • Dann kann was mit der Erregerwicklung sein.
    Unterbrechung z.b. die sich schliesst durch die Erwärmung

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • :hi Hier noch eine kleine aber wichtige Information!

    Als ich mir in meine aktuelle Versys 650 einen CLS-Kettenöler eingebaut habe, bin ich in der Einbauanleitung auf folgende Information gestossen:

    Achtung! Es gibt eine Reihe von Fahrzeugen, bei denen muss zusätzlich das schwarz rote Kabel an geschaltetes +(Plus) geklemmt werden (z.B. Rücklicht)
    Betroffen sind unter anderem einige KAWASAKI Modelle Z 750, ER-6 bzw. Versys 650 Modelle.
    Hintergrund ist der bei diesen Motorrädern verbaute Lichtmaschinenregler. Dieser Regler versorgt die Batterie nur dann mit Ladespannung, wenn die Spannung in der Batterie unter einen bestimmten Wert fällt.

    Hintergrund der CLS-Kettenöler wird über die Oberwelligkeit der Ladespannung (wenn der Motor läuft und die Lichtmaschine lädt) aktiviert. Ist keine Oberwelligkeit vorhanden ist der CLS-Kettenöler nicht aktiv. Durch den Anschluß des schwarz roten Leitung bleibt der CLS-Kettenöler durch das geschaltete +(Zündung an) aktiv.

    Dieses Vorgehen im Bereich Laderegelung kannte ich vorher auch nicht - ist aber hier in Deinem Fall von entscheidener Bedeutung.

    Grüße Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: