Maskenumbau und diverses

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend liebe biker Freunde,

    da die Saison ja zum greifen nahe ist, wird es allerhöchste Zeit für das ein oder andere upgrade.
    Es geht hier um eine 2016er Erna in urban city.

    Ich habe leider noch keinerlei Erfahrungen in Sachen Umbauten bis auf den Wechsel der Spiegel, daher hoffe ich auf den ein oder anderen Tipp, sowie Meinungen.

    Also primär geht es um die Maske:
    Ich würde dem ganzen gerne eine etwas individuellere Note geben daher möchte ich sie gerne tauschen.

    Ich hätte die Optik gerne etwas schärfer und aggressiver ala Streetfighter ...
    Was meint ihr, wie würde die Maske der z800 oder z650 aussehen und was würde der Spaß ungefähr kosten (müssen nicht unbedingt Originalteile sein) oder die hier: (sorry für den murderlink)

    https://www.google.de/imgres?imgurl=…YM:&vet=1&w=736

    Ist sie in Deutschland überhapt zu bekommen, wenn ja woher :0plan ?

    Und wie sieht es eigentlich so mit Heckumbauten aus, nicht das ich das vorhätte, aber so rein interesse halber.
    Ist es sehr aufwendig den Sitz und Soziussitz so umzubauen wie bei einer z800 oder bei einem cafe racer ist und was würde das ca kosten?

    Ich danke schonmal fürs lesen und ein paar interessante Antworten

    lG und schönes WE

  • Hey Mike,


    Also das Thema Masken wurde hier ja schon einige Male angesprochen glaube da ging es oft um die Acerbis LED...meistens haben solche Masken aber keine ABE.
    Diese Masken sind nicht mal so extrem teuer.
    Originale Kawasaki Masken sind schon einiges teuer, bei Kawa kostet die von der Z800 465,36€

    Die aus dem Link kenne ich nicht, aber kann mir kaum vorstellen das so eine Maske in Deutschland über den TÜV kommt.


    Bezüglich Heckumbau, generell ist ja fast alles möglich, bei so etwas muss man aber denke ich sehr viel selbst machen oder hohe Umbau-Kosten einplanen.

    Aber bei dir geht es ja um eine 2016er Erna, jetzt mal blöd gefragt, wieso verkaufst du sie nicht und holst dir für 1000-1500€ mehr eine Z800?


    LG

    Zuko

  • Danke erstmal für deine Antwort.

    Da gebe ich dir schon recht.
    Aber wäre das kein schlechter Tausch die eigene ER mit gerade mal 1000Km gegen eine gebrauchte Z800 die schon um die 10000Km
    runter hat :0plan

  • Ich sehe bei der Maske im verlinkten Bild gar kein Problem. Der Scheinwerfer ist ein Elipsoid, den gibts als einzelnen mit Fernlichtumschaltung und Zulassung fürn Hunni. Und das Windschildchen kannst du gut aus einer Verkleidungsscheibe herausschneiden. Nur drauf achten, dass die Nummer der Scheibe erhalten bleibt. Die Gabel hat einfach nur fette Cover drüber. Heck wird schon schwieriger, da der Rahmen mit Sicherheit umgeschweisst werden muss.

  • Hi Mike, :hi

    hier mal ein paar Apetithappen, von einem Paar, das hier mal mächtig aufgetrumpft hat!

    https://www.er-6n-forum.de/board68/11305-…html#post172287

    Eine muss wech....!!!

    https://www.er-6n-forum.de/board75/13634-…html#post179696

    Die Headshot habe ich mal live gesehen: Wahnsinn! :yeah:

    Was mich wundert, dass Du so ein neues Mopped verbasteln willst?

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Nicht schlecht die Zwei :daumenhoch:

    Ja sie ist zwar neu aber so einfach von der Stange ist doch auch irgendwie langweilig ..
    Ich möchte einfach etwas individualiatät reinbekommen und die Maschine etwas fetziger gestalten.

    So eine Maske wie der Kamerad Egal hier in seinem Profilbild hat würde mir gefallen.
    Egal

    Wo bekommt man solche Masken, in den üblichen Shops ala Tante Louise hab ich sowas noch nicht entdeckt ...

    Nachtrag: habe gerade gesehen, dass garnicht die Maske im link abgebildet ist, die ich meinte ...es ging um das Bike mit dem knieenden Typen drauf (#4) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mike01 (4. März 2017 um 19:55)

  • Wie beim Heckumbau gibts sehr wenig von der Stange, du wirst meist zwangsläufig zum selber basteln gezwungen sein. Von der Stange gibts Masken meist nur aus dem Ausland, teils mit Fragwürdiger Qualität.
    Da vorne ja auch ne Lampe drin ist, heißt es hier bei allem Umbau darauf zu achtend das es noch TÜV Konform bleibt. Auch zur eigenen Sicherheit

    Bei solch Umbau Sachen ist ein Street fighter Forum wohl am besten geeignet, dort gibts meist Erfahrene Bastler mit entsprechenden Fachwissen

  • Es gibt schon einige Streetfightershops, die ne Menge Masken anbieten.
    Die meisten sogar aus Deutschland.
    In Sachen Befestigung ist aber viel Eigenleistung gefragt, in Zusammenarbeit mit dem TÜV.
    Bis die qualitativ gute Maske fahrbereit am Moped ist, würde ich so mit 400-500 Euro rechnen. TÜV, Maske, Lack, Befestigung usw.