Elektrik macht mir sorgen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Beispiele hier und hier.

    Ein Laderegler sollte normalerweise nicht kaputtgehen, Kann mich etwa beim 50.000km Dauertest in der MOTORRAD nicht daran erinnern, das dies ein zu erwartender Defekt ist.
    Wie viel hat sie denn runter?

  • ui, glatt übersehen das die sie erst vor kutzem vom Händler gekauft hattest.

    in dem Fall gehe ich auch davon aus, dass es auf Garantie geht.

    Gruß

    Micha

    Gruß

    Micha

    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • Guten Abend @all ! Habe neue Info aus Werkstatt, meine Kawa ist fertig, hole sie morgen früh wieder aber die Kosten von 191 Euro muss ich leider tragen, nichts desto trotz freu ich mich riesig. Ich danke euch für die Hilfe :)

  • da gebe ich Thom uneingeschränkt recht. Bei meiner alten Versys 650 (BJ 2007) wurden auf Garantie 2x das kmpl. Kombi und 1x die Ständerwicklung erneuert ohne das ich einen Cent dafür bezahlen musste.

    Ich denke das hier die Händler Garantie greifen müsste.

    Ich weis von meiner Händlerin das ein Großteil der Händler das Risiko eingeht und keine Versicherungspolice für den Gebrauchtverkauf abschließt, um eine höhere Rendite beim Gebrauchtverkauf zuhaben.
    Wäre also in Deinem Fall eine Übertragung seines Risikos auf dich wenn Du bezahlst.
    Ich würde die Sachlage Vorort klären und die Rechnung nicht akzeptieren.

    Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Letztendlich musst du selbst Entscheiden was du akzeptierst.

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • So,bin heute mal an der tanke gewesen,was soll ich sagen,bis dahin noch alles gut,auf m Heimweg ging ABS Leuchte an,hab gleich mal angehalten und wollte Motorrad neu starten aber........nööö null Saft mehr. ADAC geholt der gemessen und festgestellt das die Batterie nicht geladen wird,heist nun wieder am Montag in die Werkstatt mal schauen was es dieses Mal ist

  • 8o Wissen die was sie tun? X(:bump:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Mi Mario,

    lass Dich nicht auf endlos Diskussionen mit dem Händler ein.
    Entweder er nimmt die Karre zurück oder Du nimmst einen Anwalt!

    Die bis 11er Bj. hatten bisher NIE Probs mit dem Laderegler oder ABS-Stecker! :yeah:
    Wahrscheinlich ist die Kiste auch sonst verbastelt... :egal

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • So,habe die Kawa wieder:) haben die Kontakte erneuert und auch " wasserfest" verpackt dieses Mal,haben auch zugegeben das es ein Fehler ihrerseits war,hoffe das ich jetzt das fahren mal langsam genießen kann . Ich Danke allen für eure hilfreichen tips. Grüße Papa M :)