Hallo aus Franken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle miteinander, hab mich jetzt mal hier angemeldet, da ich mit dem Gedanken spiele mir ein mopped anzuschaffen. Meine Zweirädrige karriere beschränkt sich bisher auf Fahrradfahren und in der Jugend Mofa und von den Kumpels gelegentlich mal ne 80er ausgeliehen. Führerschein hab ich leider auch noch nicht, da ich mit 18 aus reinem Selbsterhaltungstrieb drauf verzichtet hab :floet
    Aber die Zeiten ändern sich, ich hab immer gesagt vieleicht mal mit 30 oder so :) naja und nachdem ich jetzt den 30sten hinter mir habe gehts jetzt los :punk :super
    Als Töftöf kommt wohl dann ne ER-6n her, da ich keine Verkleideten Moppeds mag, ausser richtige Supersportler.

    Also werde ich mich hier mal ein wenig genauer umschauen und mich dann mal ran machen und die Pappe in Angriff nehmen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Es wird also wohl eher ´08 werden bis zum ersten eigenen Motorrad aber naja, es wierden wohl noch einige Probefahrten mit diversen Modellen dazukommen, aber ich hab mich eigentlich schon so auf die Kawa eingeschossen :D

    Mal sehen hoffe ich bekomme hier trotzdem ein wenig nette Auskunft auch wenn ich gar keiner von euch bin :(

    Grüßle
    Frankenbu

  • Hallo Frankenbu!

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Habe mein Lappen auch erst letztes Jahr gemacht und es macht Spaß ohne Ende und die ER reicht auf alle Fälle für sehr viel Spaß!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Hallo Frankenbu !
    Du bist doch schon einer von uns, nämlich mit dem ER-Virus infiziert.
    So'n Lappen geht doch zügig - denn: wer früher fährt, hat länger spaß !

    in diesem sinne noch gaaanz viel spaß hier und immer her mit deinen fragen :hi

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Danke für das herzliche Willkommen.

    Ja der Schein geht mit Sicherheit schnell, wenn man dranbleiben kann, aber in dreieinhalb Wochen steht ein Großereignis welches noch etwas Vorbereitung verlangt an, ich bekomme einen ring angepasst ;)

    Tja danach geht es auf Korsika (das wär mit dem Mopped ein Traum) aber evtl. nächstes Jahr :rolleyes:

    Ja und wenn das alles geschafft ist und ich dann noch Geld über hab, werd ich mich mal in ne Fahrschule begeben :D

    Naja und das Krad ist dann auch nicht so leicht, denn wenn ich mir eins kauf will die bessere Hälfte ja auch eins, und dann wird es richtig teuer, also von daher schauen wir mal ;)

    Grüßle
    Frankenbu

  • Hi Frankenbu,

    hier im Forum.

    Zitat

    Original von Frankenbu
    Als Töftöf kommt wohl dann ne ER-6n her, da ich keine Verkleideten Moppeds mag, ausser richtige Supersportler.

    Wer sagt denn das ne f kein SUPERSPORTLER ist ? ?(;)

    Na dann lass dir mal ein "Fangeisen" anlegen und macht ne schöne Reise.

    Hat deine bessere Hälfte den Schein ?
    Bei 2 Mopeds freut sich jeder Händler auf euren Besuch.

    Dann mal viel Spaß hier in der Runde.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hi Frankenbu,

    ist doch schön, wenn man Großereignissen entgegenfiebern kann.
    Herzlich willkommen hier in unserer netten Runde.
    Wünsche Dir eine tolle Zeit und drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Traum von Lappen und ERNA zügig wirklich werden lassen kannst.

    Viele Grrße aus Nordbaden,
    Marie, die sehnsüchtig auf die Reparatur ihrer ERNA wartet

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Zitat

    Original von Frankenbu
    Ja meiner besseren hälfte hab ich damals gut zugeredet wegen dem Schein.

    Du Glücklicher - dann musst du gar nicht lange überlegen welches Hochzeitsgeschenk du machen musst:

    z.B. sowas hier ;)

    besser aber sowas:

    (Hab mir mal willkürlich 2 Bilder von Forenmitgliedern "geliehen" - ich gehe davon aus das es OK ist - sollte es nicht so sein...Beschwerde bitte an den Admin ;) )

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Neee die Dame steht eher auf Chromglänzende AmiVTwins, allerdings sind die zu teuer und schwer für das zierliche Persönchen, 160cm und 47kg ;)

    Das darf sie dann ganz alleine entscheiden, aber ne abgesattelte ERna werd ich ihr schon nahelegen ;)

    Grüßle
    Frankenbu