Frage zum Mivv Suono

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,
    über Winter hatte ich endlich wieder mal Zeit und vor allem Lust ein bisschen was am Motorrad zu machen. Lenker Spiegel Blinker blabla und dann noch den Auspuff wegen Sound, Preis und Optik ist es nun mal der Mivv Suono geworden. Gefällt mir auch nach Anbau wirklich gut. Der hat zwar 'ne Abe und Karte mit E-Nr jedoch kommt der mir unverhältnismäßig laut vor. Daher meine Frage:
    1. hat denn jemand den gleichen Auspuff und wurde damit schon mal angehalten? mich würde mal interessieren was die Rennleitung dazu meint?
    2. Es liegt ein zweiter DB-Eater dabei (sieht aus wie ein Siebrohr) welcher natürlich ein schönen Sound hat aber ist dieser denn legal oder ist das nur für die Rennstrecke? Hat im Stand schon 100db(A) Finde leider dazu nichts im Netz.
    Hier noch ein Bild von meinem Motorrad:

  • danke für die Antwort aber nur weil Sie als Zubehör erhältlich sind heißt dass ja doch nicht dass sie legal sind, der komplett durchgängige wird wohl kaum zugelassen sein...

  • Eigentlich sollte doch eine ABE oder ein Gutachten beim Auspuff dabei gewesen sein.

    Dort sollte doch drinstehen, welcher dB-Killer legal/zugelassen ist und welcher nicht.

    Edit: Hab mal ein bißchen Recherche im Netz betrieben, aber mehr als die Herstellerangaben (wie von ER6N@see) hab ich auch nicht gefunden. Wenn ich das richtig herauslese, ist der siebartige Killer Serienmäßig. Die Lautstärke lässt sich aber durch den Killer mit den lediglich 9 Löchern ausgestattete Killer reduzieren. Hierbei denke ich aber, dass man durch den verringerten Durchmesser Leistungseinbußen haben dürfte.

    Welchen hast du denn verbaut?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tweety1887 (8. Januar 2017 um 17:04)

  • ne in derABE steht leider auch nichts drin...momentan ist der Siebrohr drin aber werde wohl zum Saisonstart den 9-Loch rein machen da ich nicht scharf bin von der Rennleitung dauernd kontrolliert zu werden :knips bzw. Anwohner zu ärgern will