ER6N (2005) aus Ostfriesland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Forum. Ich heiße Thorsten Janßen, bin Baujahr 1961 und komme mitten aus Ostfriesland. Nach etlichen Motorrädern die ich in meiner fast vierzig Jährigen Zweiradvergangenheit besessen habe, bin ich nun bei den mir liebsten Zweirädern angelangt - eine CBR 900 SC28 mit GSXR 1000 K2 Motor im Kleid der Yamaha YZF 750 Enurance - und eben: der er6n von 2005. Ich besitze sie jetzt fast zwei Jahre, habe viel Spaß mit ihr gehabt (ua. letztes Jahr ein Einsatz beim Fischereihafen Rennen in Bremerhafen) - möchte sie aber jetzt mehr in Richtung Supermoto trimmen.

    Ich hatte sie im letzten Jahr doch schon recht aufwändig umgerüstet - nun sollen "Nägel mit Köpfen" gemacht werden - der komplette Antrieb soll in eine Aprilia SXV verpflanzt werden. Ich mag solche Umbauten, meine SC28 habe ich selbst umgerüstet, in der langen Liste meiner bisherigen Umbauten ist vielleicht mein russisches Dnepr Gespann von 1958 am seltensten, hier habe ich den Motor einer 2CV Ente mit angeflanschtem BMW R 100 Getriebe/ Kardan verbaut, Gabel einer Kawasaki Z650, Bremse Vorne ebenfalls einer Ente, Bremse hinten eines Trabbis etc etc. Alles mit TÜV.

    Das war recht lustiges Gefährt. Da ich nun aber die er6 im Auge habe, sind jetzt recht viele Teile zum Verkauf. Alle Teile sind "Plug and Play" in die er6 von 05 - 09, wahrscheinlich auch in das Nachfolgemodell zu verbauen. Wer Interesse hat - bitte kurz Info:

    Gabel aus ZX6R mit den GB der Z1000, passt Problemlos in die Erna, originales Zündschloß passt ohne Probleme.

    Schwinge der Versys 650 (Aluminium)

    Felgensatz (3 Speichen) der ZX6R, 3,5 und 5,5x17

    Monoblock Radial Bremszangen (SC59) mit SRQ LUCAS

    YSS Gasdruck Federbein Kaum benutzt

    Wie gesagt - die Teile können so verbaut werden. Wer ernsthaftes Interesse hat - melden. Ansonsten - tolles Forum hier! Allen eine schöne Weihnachtszeit und - immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen :hi