Anbau Konturträger SM Motech

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,
    habe gestern den SM Motech Konturträger angebastelt und wollte hier einen kleinen Tip weitergeben: Die Blinker sollten verlängert und an dem Anbauteil verbaut werden, BEVOR das Ganze mit Nummernschild wieder festgeschraubt wird. Andersrum kommt einem erst sinniger vor, aber man kommt dann an einige Schrauben nicht mehr ran.
    Und wenn man das rechte Kabel nicht mehr über links legt sondern parallel rechts unter die Sitzbank zieht, muss man es überhaupt nicht verlängern.

    Gruß, Tom

  • @ Tom, wie sieht das bei Dir jetzt aus.
    Die normalen Träger von SW Motech ( Quick Lock ) stehen so weit vom Moped ab, das man die Blinker überhaupt nicht verlegen muss. Ist der Konturträger weiter nach innen gelegt ?

    Bei der Quick Lock Halterung müssen die Blinker also nicht verlängert werden. Problem ist nur, wenn man in der Stadt fährt und die Koffer dran hat, wird der Blinker etwas schlechter gesehen.
    Wenn man auf der linke Spur fährt und rechts ein Auto neben sich hat, sieht der den Blinker nicht.
    Ich werde mir statt dessen wahrscheinlich Zusatzblinker in die Koffer einbauen.
    Mit einem kleinen Stecker zur Verbindung.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Interessant. Ich kann das gerade nicht prüfen, weil ich ohne den Träger unterwegs bin, mach das aber nächste Woche. Ich glaube, man könnte die Blinker auch beim Konturträger lassen wo sie sind, also wie bei dir, ohne dass Teile im Weg sind. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das zulässig ist, die Blinker sozusagen "einzubauen".
    Und du hast natürlich recht: die verlegten Blinker sehen nicht so doll aus, aber ich will gerade in einer Stadt wie Hamburg auch von seitwärts (blinken) gesehen werden. Und der Träger hat schön altmodisches Stahlrohr und passt optisch gut zur verstärkten Unterkonstruktion der Ver6.
    Ein teurer Spaß :(

    Edit sagt, der Abstand ist zwar beim Konturträger nicht so groß, aber die Blinker passen auch da noch. Notfalls kann man die Gummis kürzen, wie hier im allg. Ver6 Forum beschrieben wurde. Aber mir ist das in der Stadt zu gefährlich, wenn der Blinker von der Seite nicht gesehen wird.
    Jedem das seine :japan:

    3 Mal editiert, zuletzt von w650 (1. Juni 2007 um 09:38)