Erst ging das Talent aus und dann die Straße

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seas Torsten,

    Glückwunsch dass du soweit gesund bist!

    In sachen Ersatzteile kann ich leider (und hoffentlich noch lange) nicht mitreden. Aber ich habe schon an einem Sicherheits- und einem Renn/Perfektionstraining teilgenommen. Es hängt leider immer etwas davon ab, wer es veranstaltet, aber zumindest das Renn-/Perfektionstraining waren TOP!

    und falls du Spaß daran hast, zu verstehen, warum und wogegen sich der Körper in Notsituationen wehrt kann ich dir diese 2 Bücher empfehlen.Es bringt mir echt Spaß mich selbst zu analysieren und gezielt zu üben.



    :bier Auf dass du auch auf dem Bike bald wieder der Alte bist ;)

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • Hallo.
    Gut das dir nicht mehr geschehen ist.Glück gehabt
    Wenn die ERna mit der Front auf den Graben aufgeschlagen ist,würde ich mir mal eine kleine Glasscheibe besorge und vorne aufdie Gabel halten,so was ähnliches wie dir ist mir mit meinem Vorgänger geschehen.Dachte das nur die Kunststoffteile was abbekommen haben,bin zu meinem Händler gefahren,und der hat rausgefunden,das die Gabel verzogen war.Sowas geht recht schnell.

    Hoffe aber, das bei dir nur die Sachen sind,die du aufgelistet hast

    Gruss

    Björn

  • Hallo Björn,
    dass die Gabel verzogen ist, habe ich auch schon befürchtet. Wie meinst du das mit der Glasscheibe?
    Was mach ich genau damit?
    Auch, ich glaub ich weiß was du meinst. Die Glasplatte an die oberen Gabelrohre anlegen und schauen, ob sie richtig auf beiden Rohren aufliegt, ohne zu Klappern.Oder?
    Was mache ich wenn's klappert. Kann man das selber machen oder doch lieber in die Werkstatt. Habe gehört, das es in minderschweren Fällen schon reichen kann, die Gabelbrückenverschraubung oben und unten nacheinander zu lösen und wieder festzuziehen. Reicht das?
    Kann das irgendwelche Radlagerschäden mit sich bringen, wenn man es nicht sofort machen läßt?
    Habe bald die 6.000er und würde es dann da ggf. kontrollieren lassen.
    Am Fahrverhalten konnte ich nach dem Unfall nichts feststellen. Aber ich denke, die Wahrnehmung war direkt nach dem Abstieg eh etwas eingeschränkt.

    Nochmals Vielen Dank an alle für die Ratschläge und die Glückwünsche. -<-@


    Gruß Thorsten :D

  • Hi Torsten,

    oh man, eben habe Dir ne PM gesendet und habe gerade hier erst gesehen, dass Du ne Bruchlandung hingelegt hast :taetschel: So ein Mist, .. wie gut, dass bei Dir sonst alles heile ist.

    Hoffe, dass Du eine wahrhaft (!) Freundlichen findest, der Deine ERNA wieder herrichtet.

    Stichwort Sicherheitstraining:
    Ich habe meine FS bei Piet in HD gemacht, ein Fahrlehrer, der ein begeisterter Motorradausbilder und zugleich ADAC Sicherheitstrainer ist. Er führt in Bensheim im Auftrag des ADAC Sicherheitstrainings durch.

    Da ich da sowieso irgendwann mal hin möchte und es bei Dir in der Nähe ist, kannste Dich ja mal melden, ob Du Interesse hast, wenn Deine ERNA wieder fährt.

    Bis dahin alles Gute
    Salut Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Hallo Torsten :taetschel:

    so einen Abgang hat auch jeder alte Hase mindestens einmal
    hinter sich - und wenn nichts schlimmeres dabei passiert, ist
    das eine bleibende Erinnerung an die eigenen Grenzen.
    Ich hab mich mal direkt nach einem Sicherheitstraining auf
    die Waffel gelegt, weil ich einfach nur unkonzentriert war
    und auch nicht (wie kurz vorher geübt) voraus geschaut habe.

    ......................:crash........................

    Das war nach 10 Jahren Motorradpraxis - und da brauchte ich
    wohl wieder mal eine Erinnerung, wie hart der Asphalt sein kann.

    Ich drück dir die Daumen, daß deine Rippen bald nicht mehr weh tun
    und dein Moped wieder brummt...... :toeff .....

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!