Kühlflüssigkeit Er6 mj13

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    Weiss jemand ob das Glysantin G30 für unser Mopped geeignet ist?
    Das G30 steht schon seit 3-4 Jahren angebrochen bei mir. Ist das noch benutzbar?
    Würdet ihr die Dichtungen an der Pumpe und die Schläuche mit wechseln?
    Was ist zur Spülung des Kreislaufes zu empfehlen?
    Würde mich freuen, wenn ihr dazu eine Meinung habt.

    Free At Last:]

  • Das altern von Frostschutz ist eine Glaubensfrage.

    Ich glaube nicht das da was passiert solange mann keine grössenen Verluste hatt. Die Korrosionsschutzwirkung lässt wohl mit der zeit nach. Der Frostschutz selbst nicht.

    Wenn man größere mengen Wasser ersetzt kommt neuer Sauerstoff in das Kühlsystem da berucht es dann auch neuen Korrosionsschutz.

    Ob G30 für den KAwa Motor geeignet ist weiss ich nicht.

  • Ist dafür geeignet!
    Hab G30 bei mir drin und muss sagen, es verrichtet seine Arbeit sehr gut. Ventilator geht seit dem Wechsel/Säuberung viel seltener/später an, weiß aber auch nicht, was davor für Zeug drin war. Es war jedenfalls Giftgrün.

    Zum durchspülen habe ich destilliertes Wasser genommen. 5L für 1,5€(?!?) bei Penny. Hab 10L genommen, da etwas kalt in der Leitung war und für destilliertes Wasser richtig günstig ist.
    Großen Eimer drunterstellen, oben auf, Trichter rein, unten auf und Wasser marsch.
    In nem leeren Behälter (1,5L Flasche langt) 50:50 Mischung mit G30 und destilliertem Wasser und rein damit.

    Dichtung und Schleuche würde ich je nach Alter und Zustand erneuern. Im Handbuch steht alle 3 Jahre erneuern. Sollte aber länger halten bei guter Führung.

    Allwetter-/Ganzjahresfahrer

    [align=center]