Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute.
    Hat einer Erfahrung mit Lackwachs(marke, anwendung, u.s.w.) .Wollte die Lackierten Teile mal wachsen,zwecks den kleinen Kratzer von Leuten die umbedingt mit den Griffeln drüberschreichen müssen.

  • Zitat

    Original von Breckenheim1
    Hallo Leute.
    Hat einer Erfahrung mit Lackwachs(marke, anwendung, u.s.w.) .Wollte die Lackierten Teile mal wachsen,zwecks den kleinen Kratzer von Leuten die umbedingt mit den Griffeln drüberschreichen müssen.


    Ich nehme schon seit ein paar Jahren A1 Wachs:http://cgi.ebay.de/A1-Speed-Wax-D…1QQcmdZViewItem
    Für mein Auto und jetzt auch für mein Moped.
    Lässt sich sehr leicht mit beiligenden Schwamm auftragen und mit
    Poliertücher auspolieren.Keine Wolkenbildung/ Schaten auf dem Lack zu sehen.
    Für leichte Kratzer gibt es auch A1 Politur,ist auch Top :hi

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Ich kann die Lack- und Kunststoff Polish von S100 nur empfehlen. Für kleinste Kratzer ideal und nach der Behandlung erstrahlt die Erna wieder im original Glanz ohne den Lack "runterzurubbeln". :punk

  • Habe mir auch den A1 Speed Wax bei Hein Gericke gekauft. Bringt bei meiner schwarzen Erna einen super Tiefenglanz (bei schwarz exrem wichtig, da man jede matte Stelle und jeden Kratzer sofort sieht). Der Tank im Speziellen ist gut durch den Wachs geschützt und der Glanz bleibt auch lang erhalten. Die Verarbeitung mit dem Schwämmchen ist superleicht. Kann ich nur empfehlen. :]

    Gruß Thorsten :hi

  • Stimmt, A1 Speed Wax ist echt :super (wahr auch mal Testsieger) nehme ich auch für Motorrad und Auto's.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Zitat

    Original von Breckenheim1
    Danke schon mal für eure Antworten.
    Werde heut Abend mal nach dem Speed Wax schauen.
    Grüsse
    Björn


    Günstiger als mein o.g. link von Ebay wirst du die 500ml nicht bekommen.Das sind incl. Versand 12 Euro,3 Euro günstiger als
    bei A.T.U.
    Dagegen sind die kleinerern Mengen,wie es sie z.b. bei Louis
    gibt teurer.

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael