Diese neue Hornet 600...

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  • Bin heute mal ein "paar" Kilometer mehr mit der Hornisse gefahren - hier ein paar warme Worte über das gute Stück:

    Dr. Jekyll - Mr. Hide
    Fleißiges, braves Bienchen - giftige, agressive Hornisse
    Biedermann - Brandstifter

    Zwei Herzen schlagen in ihrer Brust: Honda CB 600 F - alias Hornet 600. Komplett renoviert: Motor der 2007er CBR 600 RR, leicht modifiziert. Neuer Rahmen, neuer zentraler Auspuff, ABS, 75 kW (ca. 103 PS), nichtvielekilos.

    Dr. Jekyll lebt unter 7000 Touren und auf ebenen Straßen. Dann erschreckt die kleine niemanden, egal, wie weit der Gasgriff gewürgt wird. Meist neige ich zum "da kommt nix" sagen - ist auch so - zumindest, wenn man von ner Versys auf die 6er Hornet umsteigt. Auf ebenen Straßen lebt sichs ebenfalls super: knackiges Fahrwerk, gutes Handling, straffer Sattel, aber auch viel zu kurze Spiegelausleger. Nettes Cockpit, viel Info (2 Tageskilometerzähler, ein programmierbarer Kilometercountdown, analoger Drehzahlmesser, digitaler Tacho, Motortemperatur in Grad, Tankanzeige, Uhr), gute Sitzposition. Wird die Straße aber wellig, dann wirds holperig: Dafür ist die Honda viel zu straff ausgelegt. Straßen 2. und 3. Ordnung werden zur Qual, auch wenn die Kiste wie auf Schienen da durch geht. Dazu kommen Bremsen, die keinen Wunsch offen lassen: knackiger Druckpunkt, giftige Wirkung - fein!

    Mr. Hide kommt raus, wenn die Drehzahl über 8000 geht. Da zieht das Ding dann, als gäbs kein morgen. So schnell kann man garnicht gucken, wie der Zeiger über 13000 Touren in den roten Bereich rennt. Illegale Tempi sind das dann nicht mehr: Die sind kriminell. Dazu ein typische 4-Topf-Geschrei, das richtig anmacht. Oberhalb von 130 Sachen werden die Straßen dann auch wieder glatter: Das Fahrwerk funktioniert dann und ist auch in Kurven bockstabil. Wendig ist die Kiste dann nicht mehr, sondern läuft stur gradeaus - gut so bei dreistelligen km/h-Zahlen.

    Mein Fazit: Das optimale Zweitmotorrad (Erstmotorrad siehe oben... ;) ) als Feierabend(b)renneisen für die Eisdielenrunde in der Freizeit. Für lange Touren auf schlechten, kurvigen Straßen, also da, wo Fahren in schöner Landschaft RICHTIG Spaß macht, ist die meiner Meinung nach nix. Denn die Hornet ist in der Tiefe ihrer Seele "nur" ein mühsam gezähmter Supersportler - eben eine CBR 600 RR.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi - will Platz und Geld für 2 Moppeds... (ja, schon wieder kein 1000er Motorrad - wofür auch?)

    PS: Verbrauch kann ich noch nichts zu sagen: Der Tank war nicht voll bei der Übernahme, aber er wird bei zahmer Fahrweise nicht wesentlich oberhalb der Versys liegen, also um oder unter 5 Liter/100 km. Bei Zug am Seil natürlich mehr. Auch (auf gut neudeutsch) very reliable.

    PPS: Drittmotorrad: MT-01 für die gemütlichere Eisdielenrunde Viertmotorrad: Honda SH300i für die City. Dazu noch eine echte Enduro á la LC8 und ein 2-Personen-Vierzylinder (CBF1000) - in der Reihenfolge... :freak

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • also ich find die Horny ganz ok

    und den Auspuff gar nicht mal sooo übel da gibt es schlimmeres am Markt

    Suzuki B King oder neue Z 1000 zB :D

    aber für die Hornet gibt es schon Abhilfe

    [SIZE=7]Quelle Leovince HP [/SIZE]


    Bild 1

    Bild 2

    Kinder schlafen nicht , Sie laden sich nur neu auf !!

    Einmal editiert, zuletzt von Mama-Biene (9. Mai 2007 um 22:27)

  • @Rossi

    ...also der Verbrauch bei meiner gsr mit 98ps liegt zu zweit (darf leider noch nicht alleine, dann hätte sie aber auch nicht 98 ps^^) so bei 5 Litern. Allerdings nicht voll hochgedreht weil noch ziemlich neu. Aber das mit 4,5 bis 5 Liter könnte gut hinkommen.

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    Einmal editiert, zuletzt von Scorpion (9. Mai 2007 um 23:36)