Givi Seitenkoffer ohne Blinkerumbau (Bj2013)?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    war eben dabei die Seiten- & Topcase Halter zu montieren. (Givi PLX4104) Dabei ist mir aufgefallen, dass man dazu die Blinker umbauen muss. Die stehen sonst mitten in der Halterung.
    Dachte mir schon beim Anbau, dass das nix aussehen wird... kurz die Bildersuche bei Google bemüht und dann auch darauf gestoßen:


    Das find ich optisch nicht wirklich ansprechend...
    Kennt ihr eine Möglichkeit, die Blinker an Ort und Stelle zu belassen?

    So z.B. fänd ich das deutlich schöner...

    Grade wenn keine Koffer montiert sind finde ich die Position am Nummernschild ziemlich hässlich..

    Danke & Gruß
    Stefan

  • Wow! Danke für den Hinweis! Ist mir beim Anschauen nie aufgefallen und ich war schon paar Mal nah dran mir die Originalkoffer zu holen!

    Ich nehme an, das wird Dir nur gelingen, wenn Du nicht mehr die Originalen Blinker verwendest, da die zu weit zur Seite ragen.

    566519_5.png

  • Habe eben die Blinker "mal schnell" umbauen wollen, dass ich am Wochenende voll bepackt los kann.
    Was ein Dreck...

    Die Demontage hab ich mir schwerer gemacht als nötig. Die kleinen Blinkerstecker gehen raus und mit etwas Gefummel auch wieder rein, ohne die KZH vom Rahmen abzuschrauben. Einfach nur hinten die Abdeckplatte (Spritzschutz zum Reifen hin - 4 Schrauben) und das Plastik (2 Schrauben) abschrauben.

    Nu kommts aber:
    Die Blinker in die Givi Halterung reinzufummeln ist zum  :kotz . Das Gummi ist starr und die Löcher schlecht geformt. Gewalt und aufpassen, sich dabei den Schraubenzieher nicht in die Hand zu jagen. Vor allem der 2. macht Spass, wenn man die Halterung dann nicht mal mehr richtig abstützen kann...


    Wenn man den Käse hinter sich hat, alles wieder zusammen schraubt und den Stecker durch fummelt stellt man fest: Es fehlen ganze 1,5cm Kabel. D.h. wegen dem bisschen nochmal die Kabel verlängern... das wo ich so gern Kabel durchknipse und verlängere  :cursing:


    Die Blinker bleiben jetzt da unten. Bei Gelegenheit schaue ich mal nach Kleineren, die ggf. wieder an die alte Stelle passen. Die Blinkeraktion dauert auf jeden Fall länger, als die komplette Montage von Seiten-, Topcase- & Tankrucksackhalter.


    Wenn jemand Blinker kennt, die möglichst direkt in die Löcher am Plastik passen bin ich für einen Hinweis dankbar.
    Ohne diese "Abstandshalter", auf die der eigentliche Blinker geschraubt ist wäre schon wieder genug Platz zum Koffer.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Ja, die Gepäckbrücke anzubauen, kann schon nervenzerreibend sein. Ich hatte mir ein auf meine Maschine abgestimmtes Koffer und Trägerset (Koffer Givi, Träger SW Motech gekauft). Nach der Demontage eine Blinkers (sehr fummeliger Aufbau mit der Mini Schraube und dem BLech...) hatte ich dann leider erst bemerkt, dass der Halter, welcher zwischen den Blinkern angebaut werden sollte, nicht passte. Bei einem Preis von fast 600 Euro (inkl. 2 er Koffern) hatte ich mehr Genauigkeit erwartet. Am Träger wollte ich auch nicht herumbiegen.

    Ich habe dann letztendlich alles zurückgegeben und mir ein Shad Topcase mit Halter (Montage keine 5 Min) gekauft. Die 46 L reichen mir persönlich vollkommen aus. Hatte in einer Aktion 200 Euro zusammen gekostet.

  • Hallo zusammen,

    habe mittlerweile auf Miniblinker umgerüstet.

    Man nehme:
    - Miniblinker nach Geschmack: meine sind 6cm lang - das passt noch schön. Da Sie hinter den Koffern etwas versteckt sind gleich 21 Watt
    - Adapter Platten für Montage von LED Mini Blinker er-6 (ebay)
    - Adapter Kabel für LED-Blinker (ebay)
    - lastunabhängiges Blinkerrelais (sonst geht die Warnblinkanlage mit den stärkeren Birnen nicht mehr)

    Die Blinker haben genug Kabel, sind zügig montiert (Beitrag oben) und sehen besser aus.
    Das Relais kann man einfach so tauschen (ist nur gesteckt) (unter der Verkleidung vorne links versteckt - man kommt mit der Hand einfach so ran)

    Kostenpunkt um die 50€. Sieht besser aus & man spart sich viel Zeit und Flucherei.