Probleme mit Lenkkopflager

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo war heute bei meinem Freundlichen und habe angesprochen, daß bei meiner ERna ich ein Knacken höre, wenn ich beim Bremsen die Vorderradbremse etwas härter betätige. Er meinte, daß das Lenkkopflagerspiel eingestellt werden müßte. 8o :grmpf:

    Dürfte nach gut 5200 km hier schon Probleme auftachen? X(

    Ist ja hoffentlich eine Garantiegeschichte. Werde es mit der 6000er Inspektion in 2 Wochen beheben lassen.

    Grüße aus München :hi

    mseidler

    :bier

  • Hm, also es kann sein daß es zu locker war. Aber bauen die Händler die nicht "fertig" auf? Müßte schon gecheckt werden. Zu fest darf es auch nicht sein daß es "rastet" beim Lenken. Ansonsten ist da nicht viel dabei, kannst auch selber machen. Von woanders könnte das Knacken auch nicht kommen (wenn es wirklich die Gabel ist!). Höchstens noch lockere Bremssättel.

  • So jetzt wir auch bei mir ein neues Lenkkopflager verbaut (19.000 km).

    Es äußerste sich auch mit einem immer deutlicher werdenden Knacken ab ca. 12.000 km.

    Am Anfang, als es noch leicht war, hat der Freundliche noch gemeint, es käme aus der Gabel und sei normal, aber jetzt ist auch ein deutliches Spiel zu spüren.

    Beim Anbremsen hört man nichts, geht man dann leicht von der Bremse und bremst nach, knackt es.

    Ist jetzt nicht unbedingt normal , dass das Lager schon so früh den Geist aufgibt, aber ich bremse ja auch überdurchschnittlich oft voll.

    Ist jetzt zwar noch in der zweijährigen Garantiezeit, aber noch ein Argument die vierjährige abzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (24. November 2007 um 17:56)