"Ölgeber" für Kette

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    wahrscheinlich wurde das ja schon mal behandelt, aber ich weiß nicht genau, wonach ich suchen muß...

    Verwendet von Euch jemand so einen Ölspender, der automatisch Öl auf die Kette nachtropft? Was für Teile gibt es da überhaupt und sind emfehlenswert?
    Und wie nennt sich das, damit ich es in enem Katalog finde?

    Fragen über Fragen ?(

    Viele Grüße,
    Eddie

  • Schau mal nach einem "Scott Oiler". So heißt das Teil, welches du suchst. Kann ich dir eigentlich nur empfehlen. Die Ketten halten dadurch erheblich länger. Ist zwar nicht ganz billig. Kostet ca 130€ aber den Einbau kannst du, wenn du nicht zwei linke Hände hast, ohne weiteres selbst erledingen.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • Wow, das ist ja ein stolzer Preis.

    Bei ebay gibts das zum Glück billiger. :)

    Aber bei dem Preis überlege ich mir noch, ob sich das lohnt.

    Viele Grüße,
    Eddie

  • Hey Eddie,

    sowas nennt sich Kettenöler.

    Ich habe jeweils einen an der ZZR und an der ERf.

    Lohnen tut sich das auf jedenfall. Zum einen wird die Lebensdauer verlängert und zweitens - wenn du so ne faule Ader wie ich hast - sparste dir ne Menge Arbeit !

    Dieses Sache gibt es auch weit günstiger als die genannten 130,-€.

    Die ich dran habe liegen um die 80,-€ und sind TOP !!!

    Dieses System wird von einem guten Bekanten hergestellt und kann unter folgender Adresse (ist noch die alte Webseite, die neue befindet sich in der Mache) "bewundert" werden bzw. darüber auch mal ne Anfrage gestellt werden:

    http://www.k-oe-s.de/

    Hoffe das ich helfen konnte.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)