Fremd gehen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tja, die Teslabraut hat danach noch andere, teils unmögliche, Überholmanöver gefahren (ich hatte an der Einmündung zur Landstr. neben ihr gestanden, Beifahrer war ein Kerl, und zu ihr gesagt: "bin mal gespannt, was jetzt gleich geschieht"), ich war schon wieder im hohen Gang (5. sogar??), sodass ich meine Vorführung hatte. Soll sie ruhig davonziehen. Riskant überholen kann ich allein, da brauch ich keine Dose vor mir. Hab mich da, denke ich, verbessert.
    [OT:
    Es klappt für meinen Geschmack am Besten, wenn der vor mir Fahrende ordentlich Gas gibt und mir den Platz rechts freilässt, wo ich reinstechen kann. So kann er gleich wieder links gucken und wir scheren nicht zu knapp vor dem Überholten ein.
    ]

    Die NC700x leider ohne DCT bin ich im Dez ca 1300km in bergigem, engen Geläuf gefahren. Sehr nett, meine Kumpels meinten ungefragt, ich sei schräger/schneller als mit der V. Was ja nicht sein kann, weil nicht sein darf! Meine Versys!!
    Das "Verhungern" beim Überholen kann man nur verhindern, wenn man das Schalten nicht vergisst :!: Der Begrenzer cuttet gnadenlos bei 6750 den Vortrieb - und dann wird´s schnell sehr eng... Hat nun mal keine Überdrehreserve wie die V, oder noch mehr die ER.

    Ansonsten ein praktisches Maschinchen, klar viel zu viele Pfunde, SUPER Schräglagenfreiheit! Hatte nur 2-3x Angstnippelkontakt, so wie es im öff. Verkehr sein soll, für meine Gräten hatte ich das Airhawkkissen dabei, damit ist der Kniewinkel noch entspannter. Allein die Gepäckrolle müsste bei jedem Tanken vom Soziusbrötchen runter, aber bei ca. 4l Verbrauch... Tankrucksack macht mit dem Helmfach vorne (1,5l PET-Pullen verschwinden locker!) auch nicht wirklich Sinn. Müsste ich mein Beladungskonzept (hab ich eins?!) neu erfinden. 2016 gab´s LED-Licht!!

    Die VFR, wie die Crosstourer sind überkandidelt, sauteuer bei den Inspektionen, durstig, CT ist wuchtig & sehr hohem Schwerpunkt. Nix für mich.
    Dann schon eher Guzzis Stelvio NTX: 290kg Betonmischer. Soll sich leicht fahren. 109 PS reichen, dafür steht sie nicht an jeder Ecke.
    Schuhverlässigkeit findet man aber bei der SuperTäterä World Crosser XT 1200Z, ZE etc.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer (13. Juni 2016 um 16:04)


  • Es gibt doch die Möglichkeit der Pobefahrt, einfach mal testen und eigenes Urteil bilden. Letzen Endes hat ja auch jeder andere Ansprüche an sein Maschinchen und ein eigenes Fahrempfinden.

    Ja werde ich auf jeden Fall machen!

    Silver Surfer
    Die Crosstourer wäre mir auch zu kostenintensiv, ansonsten mit dem Kardan ein schönes Moped. Die Moto Guzzi fällt bei mir wegen der weiten Entfernung zum Händler/Werkstatt aus der Wahl.

    Noch ein Tipp für alle die mit dem Fremdgehen liebäugeln:
    Auf der Honda Webseite kann man ersehen, welcher Händler aus der Region das ausgewählte Modell zum Probefahren anbietet.