Unerwünschte Farbe entfernen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle,

    ich hatte mir vor knapp einem Jahr bei einem Fahrfehler gelbe Farbe am Bugspoiler eingefangen (siehe Gallerie). Mit normalen Putzmitteln (S20 oder Spülmittel) hat sich an der Farbe nichts getan. Nachdem mich das optisch jetzt ein Jahr lang genervt hat, habe ich recherchiert wie ich die Farbe am Besten abbekomme ohne das Plastik zu beschädigen.

    Die besten Antworten waren:
    Bremsflüssigkeit (15 Minuten in Bremsflüssigkeit einweichen, dann mit Wasser abspülen - erfordert Demontage)
    Aceton freier Nagellackentferner (geht montiert)

    Da ich faul bin, habe ich mir Nagellackentferner ohne Aceton und Wattepads besorgt (<2€). Das Ergebnis war eins a. In zwei Minuten habe ich die Farbe auf beiden Seiten vollständig entfernen können. Sieht aus wie neu. Einfach geil!

    Also falls jemand ein ähnliches Problem hat, würde ich es zunächst mit Nagellackentferner versuchen. Da ich weit entfernt vom normalen Lack gearbeitet habe, habe ich nichts abgeklebt. Keine Ahnung, ob der normale Lack damit auch abgegangen wäre. Ich würde es jedenfalls nicht darauf ankommen lassen!

    Gruß und allzeit gute Fahrt!
    Thomas

    566519_5.png

  • Naja, ich hätte es einfach mal mit polieren mit einer ganz normalen Autopolitur versucht. Bevor ich mit anderen Mitteln (Bremsflüssigkeit :wow ) daran gehe :floet ..

    Gruß Michael :)